Mittwoch, 18. August 2010

Codys Welt

Herzlich Willkommen, Herzlich Willkommen in unserer schönen, neuen Welt! Sangen Cultre Candela bei Big Brother 10. Gutes Lied auch wenn Big Brother es völlig aus dem Kontext gerissen und verzerrt hat, der gemeine BB-Zuschauer hat es als Partylied verstanden, hört man es sich ganz an versteht man das mit einem Augenzwinkern die Spaßgesellschaft, die Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und der Überwachungsstaat angeprangert werden.
Das will ich hier nicht tun, keine Sorge, trotzdem heiße ich Dich natürlich willkommen!

Ein Blog wie jeder andere...
Ja! Nö! Vielleicht? Ich mag Blogs ganz gerne lesen, die Meinung von anderen zu erfahren ist ja auch nichts schlechtes. Den besten Blog den ich bisher gelesen hatte, hatte wegen Zeitmangel schließlich geschlossen und drehte sich ausschließlich um schwule Themen. Ich habe das nicht vor, zumindest nicht nur, bei mir wird es um Themen gehen die ich gut finde oder die mich beschäftigen. Komplett festlegen werde ich mich da natürlich nicht, aber da ich gerne Filme sehe, ob im Kino oder auf DVD werden Filmreviews vermutlich nicht selten zu finden sein. Aber ich werde auch auf Typen näher eingehen die mir in irgendeiner weise aufgefallen sind. Da ich leidenschaftlicher Comicleser bin werden wir wohl auch da um das eine oder andere Thema nicht herum kommen...

Ein kleiner Schritt zu Codys Welt
Ich schreibe also über alles was mir Spaß macht und relativ frei von der Leber weg (entschuldigt daher die oft mangelnde Rechtschreibung). Angefangen hat das ganze als Romeoclub, hier ging es allerdings ausschließlich um berühmte Männer, die Star-Porträts sind so entstanden. Um die 100 interessierte Leser hat der Club da zur Zeit, nur bieten Romeoclubs so extrem wenig Raum zur Entfaltung. Die Bildanzahl ist extrem begrenzt und meist macht man sich dort viel Arbeit (an einem Star sitz ich doch ne Weile um alle Infos zusammen zu haben) und bekommt wenig Feedback. Der Schritt zu einem Blog lag da für mich nahe, hier kann ich die Themen mischen, Bilder größer anzeigen, die Beiträge ggf. editieren und so weiter. Der Rahmen ist für mich einfach etwas stimmiger und das obwohl ich den Blog bewusst schlicht gehalten habe.
Warum aber Codys Welt? Cody ist natürlich ein Pseudonym, dieses hatte ich mir in der Foren-Rollenspiel Welt vor Jahren zugelegt und irgendwie hat ‚Cody’ ein Eigenleben entwickelt, soviel das er jetzt schon ein eigenen Blog hat...

Filmbewertungen
Die Filmbewertungen laufen immer nach dem gleichen Schema ab, einige einführende Worte, dann eine Inhaltszusammenfassung (wer nicht den Ablauf wissen möchte kann die ja überspringen), abschließend Informationen zu dem Film, meine Meinung und eine Bewertung. Die Bewertung erfolgt von 10 bis 1 Punkt

10 Punkte - Perfekter Film, Kultverdächtig an ihm werden sich andere Filme orientieren und messen lassen müssen.
9 Punkte - sehr guter Film
8 Punkte- guter Film mit minimalen Schwächen
7 Punkte - überduchschnittlicher Film, kann man Geld für ausgeben ohne es zu bereuen!
6 Punkte - positiver Film, der Film ist ok und nicht wirklich schlecht, zum wirklich guten Film fehlt aber was.
5 Punkte - Durchschnitt - ist kein Fehlkauf
4 Punkte - so lala, man verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht
3 Punkte - ansehbar, aber man kann seine Zeit auch besser nutzen
2 Punkte - erträglich, mehr aber auch nicht, vielleicht als Einschlafhilfe oder wenn das Sofa wackelt zu gegbrauchen.
1 Punkt - einfach schlecht, ich trauere der Zeit und dem verlorenen Geld nach.
0 Punkte - absoluter Rotz, alle die da Mitgewirkt haben gehören an den Pranger!

Meine Welt ist deine Welt
Feedback finde ich toll! Gebt mir euer Feedback, egal ob Lob oder Kritik! Sagt mir wovon ihr mehr wollt, wo inhaltliche Fehler versteckt sind, wie bei euch das Wetter und welches eure Lieblingsfarbe ist, völlig egal was, aber sagt es ruhig! Ich freue mich sogar über Nachrichten von Spambots die mir Viagra verkaufen wollen (ok, DAS ist dann wohl schon Verzweiflung LOL).

Also lasst von euch hören!
:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen