Dienstag, 19. Oktober 2010

Gareth Gates



>>Name: Gareth Paul Gates

>>Kategorie: Sänger

>>Alter: Geboren am 12. Juli 1984, der gute Herr Gates ist also zur zeit 26 Jahre jung.

>>Sexuelle Orientierung: Nun Gareth hat gesagt er findet George Michael wäre der best aussehenste Mann auf dem Planeten, außerdem engagiert er sich für Aidskranke... Trotzdem ist er nicht schwul, Gates hat seine langjährige Freundin im Juli 2008 geheiratet. 2009 kam ihre Tochter zur Welt, spricht für mich definitiv gegen Homosexualität...

>>Sonstiges: Gareth sagt von sich selber das er sich gerne auszieht wenn er betrunken ist, das letzte Mal war das in Las Vegas wo er zu tief ins Glas geschaut hatte, er hatte aber Glück da ihn in Amerika niemand kennt, so gibt es leider leider keine Fotos von dem Ausrutscher. Solltet ihr aber Urlaub in London machen habt immer ein Fotoapparat und eine Flasche Wodka parat, nur für den Fall das ihr Gareth mal trefft.

Gareth mit ca. 17 Jahren
>>Werdegang & Tratsch: England sucht den Superstar, ziemlich blöder Titel, fast so blöde wie Deutschland sucht den Superstar, so blöde das England natürlich mal wieder cooler ist als Deutschland, denn die englische Variante zu der Show heißt ‚Pop Idol’. Im Jahr 2002 startete die erste Staffel davon in England und wer bewarb sich da? Genau Will Young, ok auch Gareth Gates. Gareth singt seit er 9 Jahre alt ist, mit 11 hatte er sogar mal bei einem Konzert ein Soloauftritt für die Queen gesungen. Er wurde vor Pop Idol am Northern College of Music angenommen und spielte schon davor Gitarre und Klavier, kein unbegabtes Kerlchen also.
Ein großen Manko hatte er dann aber doch, er stotterte und das nicht gerade wenig. Bei Pop Idol kam er ziemlich schüchtern nach vorne und schaffte es nicht einmal seinen Namen fehlerfrei zu sagen. Singen konnte er aber und zwar völlig ohne zu stottern! Ich denke sein stottern brachte ihm ziemlich viele Sympathiepunkte ein, man wollte ihn eigentlich am liebsten in den Arm nehmen und drücken, er galt dann auch ziemlich schnell als Favorit und schaffte es ins Finale. Hier traf er auf Will Young, dieser hatte sich kurz vor dem Finale als schwul geoutet, da die Presse Wind von seiner sexuellen Orientierung bekommen hatte und er der Presse zuvir kommen wollte. Vielleicht ist es rückblickend ganz gut dass Gareth bei Pop Idol nur den zweiten Platz machte, sonst hieße es immer er hätte nur gewonnen weil der andere schwul sei. So hatte Will Young das Rennen gemacht und dank Katie Price wissen wir alle wie Gareth sich am Finalabend tröstete, denn Katie entjungferte den guten Gareth an dem Abend noch. Sie ging damit dann schön in die Presse und zog über Gareth her, der zwar gut im Bett sein soll, aber laut Frau Price nicht gerade das größte Stück zwischen den Beinen hängen hat.
Das Duell Will Young und Gareth Gates war aber nach Pop Idol noch nicht ausgestanden, denn auch Gareth bekam einen Plattenvertrag. Will Young war an der Spitze der Charts und Gareth schaffte es mit seinem Coversong Unchained Melody von ‚the Righteous Brothers' von 0 auf 1. Das ist ein Rekord, denn somit war Gates mit 17 Jahren und 255 Tagen Alter, der jüngste Sänger der jemals in England an der Spitze der Charts stand. Die ITV Zuschauer wählten das Lied außerdem zu dem Hit des Jahres 2002. Die zweite Single (Anyone of us) war vielleicht nicht das Lied des Jahres, schaffte es aber ebenfalls ohne Probleme an die Spitze der Charts, ebenso das Duett mit Will Young ‚The Long and Winding Road’. What my heart has to say schaffte hingegen ‚nur’ Platz 5.
Die erste CD verkaufte sich in der ersten Woche 100.000 mal und wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet, für ein Karrierestart ist das alles schon mal ziemlich gut würde ich meinen.
2003 folgte der nächste Nr.1 Hit, diesmal war es die Charitysingle ‚Spirit in the Sky’ die er beim Red Nose Day zum besten gab, seit dieser Zeit engagiert sich Gareth für HIV- bzw.
Die nächsten Singles aus seinem zweiten Album waren in Deutschland schon nicht mehr sonderlich erfolgreich, in England reichte es noch für Platz 4 und 5 für die Lieder Sunshine und Say it isn’t so. Letzteres ist dann auch die letzte Single die Gates bisher raus gebracht hat. Das zweite Album ‚Go you’re own way’ schaffte es aber in einigen asiatischen Ländern auf Platz 1, überhaupt war Gareth nicht nur in Europa erfolgreich sondern auch sehr präsent in Südafrika und eben Asien. Nach dem Ende seiner Tour im Jahr 2004 entschied er eine Pause einzulegen, erst im Jahr 2006 kam er zurück mit neuer Plattenfirma und neuem Plattenvertrag. Während sich das neue Album in England in den Top 20 zu finden war schaffte Gates es in Taiwan mit Single und Album wieder an die Spitze der Charts. Bisher hat Gates aber über 5 Millionen Singles verkauft, schon ne Leistung...
In seiner 2004 eingelegten Pause arbeitete Gareth an seinen Sprachschrierigkeiten mit Hilfe des McGuire Programme ist er sein Stottern nun los und selbst Kursleiter und Sprachtrainer an der Sprachschule. 2008 sah man ihn dann in England im Fernsehen wieder in der Show ‚Dancing on Ice’, ein Jahr später fragte Andrew Loyd Webber an und Gareth spielte in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat die Hauptrolle Joseph. Außerdem wirkte er kurzzeitig bei Les Miserable mit.


Das Bild enstand für eine Krebs Charity Kampagne
>> Karrierepunkte:
Singles
2002 Unchained Melody
2002 Anyone of Us (Stupid Mistake)
2002 The Long and Winding Road (mit Will Young)
2002 What My Heart Wants to Say
2003 Spirit in the Sky (mit The Kumars)
2003 Sunshine
2003 Say It Isn’t So
2007 Changes
2007 Angel on My Shoulder

Alben
2002 What My Heart Wants to Say
2003 Go Your Own Way
2007 Pictures of the Other Side

2009 Hauptrolle im Musical ‘Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat’
2004 Ausgebildeter Sprachlehrer und Kursleiter

Auszeichnungen

* UK
o The Record of the Year 2002: Unchained Melody
o Smash Hits Awards 2002: best male, best hair, best newcomer, most fanciable male
o Smash Hits Awards 2003: best male, best single (Sunshine)
o Young Achievers Yorkshire 2002
o Special award for service to Yorkshire 2002
o OUT magazine awards 2003: best singer, best video (Sunshine), best performance at G-A-Y
* International
o MTV Asia: Best International Male 2003/2004
o MTV China: Best International Male 2003/2004
o MTV Taiwan: Best International Male 2003/2004
o TMF Belgium: Best International Pop
o MTV Taiwan: Inspiration to Youth
o G-Music (Taiwan): Best International Artist 2003
o Hit FM: Best single of 2003 (AOU)

>>Linkliste:
http://www.garethgates.com/
http://www.myspace.com/garethgates
http://www.facebook.com/GarethGates

>>Bildmaterial: Doch die Bilder sind echt, ich habe (leider) auch keine Fakes von ihm gefunden, also müssen wir uns mit der Fantasie begnügen und hey auf den Bildern ist er ja fast nackt, aber eben nur fast.







5 Kommentare:

  1. hast du meien kommentar gelöscht!?

    AntwortenLöschen
  2. ne, gareth hat bisher keinen kommentar bekommen. ich werde mich hüten einen kommentar zu löschen. :D

    AntwortenLöschen
  3. ;-) dann habe ich etwas bei der Wortbestätigung falsch gemacht!?!
    Ich schrieb, das der Gareth eine gute Stimme hat...was ja inzwischen eher selten ist bei Casting Shows...dieses nackig machen für Charity finde ich allerdings immer etwas unglaubwürdig...ich mache mich ja gerne nackig...! :-)

    AntwortenLöschen
  4. man will halt aufsehen erregen für die sache und am meisten schauen die menschen zu sachen die schockieren oder auf nackte. (beides zusammen geht natürlich auch)
    ob damit immer der sache gedient ist sei natürlich dahin gestellt. aber hey, wenigsten haben wir damit herrn gates fast gänzlich nackt zu gesicht bekommen. wobei ich finde ja das er mit kurzen haaren wesentlich besser aussieht als dieser toten ratte die er aktuell auf dem kopf hat.

    AntwortenLöschen
  5. lol...mit der Frisur hast du recht...er könnte etwas mehr trainieren....da geht noch was.

    AntwortenLöschen