Dienstag, 7. Dezember 2010

Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!

Wer es noch nicht weiß, ich bin ein großer Fan von Trash TV! Fremdschämen ist für mich ein Fremdwort, so schaue ich schon mal gerne in den Frauentausch rein und bin ein begeisterter Big Brother 10 Zuschauer gewesen. Es sollte da nicht verwundern das ich noch eine andere Sendung richtig gut finde, die Rede ist (wie ihr am Titel sicher schon erkannt habt) von 'Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!'
Zwei Jahre musste ich nun auf eine Fortsetzung warten und das obwohl die Sendung bisher in jeder Staffel Topquoten vorweisen konnte! Deutschland hat immer zugeschaut wie sich C-Promis in Australien abgerackert haben. RTL schlachtet die Sendung natürlich bei sich in allen Formaten aus. Trotzdem scheint man Probleme zu haben, auf der einen Seite ist der Urwald oft ausgebucht mit anderen Ländern die hier auch ihre Versagerpromis leiden lassen wollen, fehlende Werbekunden sind ein weiteres Problem. Wobei sich dies wohl etwas gelindert hat. In den ersten Staffeln wollten die Werbekunden halt nicht mit Ekel-TV in Verbindung gebracht werden. Der größte Faktor aber, der Steine in den Weg legt, ist das liebe Geld, die Produktion ist wohl sehr aufwendig und teuer. Das gute Quoten nicht unbedingt für das lange Leben einer Sendung garantiert wissen wir ja spätestens seit es Fort Boyard auf Sat.1 und Pro7 gab, in jeder Inkarnation hatte die Sendung durchaus gute Quoten, mit 500.000 DM Kosten pro Folge kam dann aber sehr schnell das Aus für die Sendung (mal sehen wie lange sie sich nächstes Jahr im neuen Versuch hält).
Das Dschungelcamp hatte ähnliche Probleme sehr teuer, so teuer das man sich gesagt hat das man ein Jahr pausieren möchte.
Das Jahr ist rum und es steht fest: Am 14. Januar 2011 geht es weiter und wir dürfen wieder die Kakerlaken beim krabbeln zusehen! Auch dieses mal können wir davon ausgehen dass wir Dirk Bach und Sonja Zietlow als Moderatorengespann mit frechen Sprüchen dabei haben und natürlich auch 10 Anwärter auf die Dschungelkrone.

Aber wer wird es? Nun Gerüchte gibt es schon viele, fangen wir mal an:

Markus
Mit 'Ich will Spaß' hatte Markus seinen großen Hit, ein weiterer Folgte mit 'Kleine Taschenlampe brenn' und danach war seine Karriere verbrannt. Als blondgefährbter, immer 'Ich will Spaß ich geb Gas' vor sich hin brabbelnder Halbgreis nervte er erst kürzlich beim 'Perfekten Promi Diner'. Schon da merkte man das Markus sich für nichts zu schade ist, jetzt kommt also Endstation Urwald... Im September jedenfalls verkündete Markus dabei zu sein.

Indira
Wie hieß die langweiligste Castingband die es je gab? Richtig! Bro'Sis, was meine ich die Abkürzung war für BROtal verSchissener IrrSinn. (D! Wusste wohl nicht das man brutal mit u schreibt). Bild verkündete den Namen schon, Indira jedoch dementierte, was Bild jedoch dazu verleitete nochmal zu unterstreichen das sie wohl einen Vertrag bei RTL für die Sendung unterschrieben hätte.

Michael Wendler
Auch ihn hat die Bild als einen Kandidaten genannt, der schon Verträge fertig unterschrieben hat. Der Prollschlagerfuzzi würde auch perfekt in das Format passen. Zu einer Stellungnahme hat er sich jedoch bisher nicht hinreißen lassen, abwarten und Tee trinken heißt es hier.

Ronald Schill
Ein weiterer heißer Kandidat wäre Ronald Schill, auch wenn andere Teilnehmer schon mit Streik gedroht haben, sollte der streitbare Politiker wirklich mit nach Australien gehen. Schill wäre für mich wirklich eine Überraschung, denn einen gefallenen Politiker hatten wir in der Sendung bisher noch nicht, und Schill traue ich einiges zu, auch die Teilnahme an so einer Sendung, hat Ole van Beust vielleicht deshalb die Koffer im Hamburger Rathaus gepackt?

Rainer Langhans
Mit 70 Jahren wäre Althippie Rainer Langhans mit Sicherheit der Urwaldopi der Runde. Ingrid van Bergen hat aber in der letzten Staffel gezeigt das man es auch ohne große Aktion auf Platz eins schaffen kann. RTL selbst hält sich natürlich weiterhin bedeckt, Rainer aber plaudert schon ganz munter das er im Wald viel meditieren möchte. Fakt ist wohl das er ziemlich pleite ist und es ist ja bekannt das man nicht der Gewinner sein muss um von RTL Geld für den Auftritt zu bekommen.

Klaus Aichholz
Man mag sich fragen wer zum Teufel Klaus Aichholz ist, Big Brother Zuschauer kennen ihn besser unter dem Titel Porno Klaus. Auch bei DSDS versuchte Klaus schon sein Glück, wirklich bekannt wurde er aber nur RTL2 Zuschauern als tyrannischer Mitbewohner in der Terror-WG der 10 Big Brother Staffel. Klaus hat eine verdammt treue Fangemeinde und noch während er im Container saß schrien sie das ihr Klaus in den Urwald soll und der gute passt auch perfekt in das Format, denn man kann sicher sein das er seine Mitbewohner auch sehr schnell auf die Palme bringen wird. Aber wäre es nicht etwas offensichtlich ihn zu nehmen? Nun Klaus selber hat auf der Erotikmesse Venus in Berlin wohl Andeutungen gemacht dabei zu sein.

Wären noch 4 Plätze frei, wenn denn wirklich alle diese Namen stimmen, was nicht sein muss. Aber wer würde noch in Frage kommen? Menowin Fröhlich vielleicht? Oder Annemarie Eilfeld? Auch sie versucht ja vergeblich im Showbiz Fuß zu fassen. Tatjana Gsell war ebenso wie Brigitte Nielsen schon in Gerüchten zu finden. Ebenso wurde Detlef D Soost schon mal genannt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen könnte. Jürgen Drews fehlt auch noch immer und ein Mario Basler war in der letzten Staffel im Gespräch. Perfekt wäre auch Benjamin Boyce, der mal bei Caught in the Act mitgemacht hatte und seit der Trennung versucht wieder ins Rampenlicht zu kommen. Walter Freiwald, der ehemalige Sprecher von 'Der Preis ist heiß' wäre natürlich auch toll, von Fabian Harloff hat man auch lange nichts mehr gehört und wenn wir schon dabei sind; Andreas Elsholz oder Oli P. Als Ex-GZSZ Darsteller hätten sicher auch Zeit. 
Wenn ich so weiter überlege fallen mir noch Haddaway ein oder Matthias Reim, der ist ja auch ständig pleite noch eine weibliche Kandidatin wäre Silvia Seidel, die mal vor Urzeiten mit dem Fernsehfilm 'Anna' einen Hit hatte.
Fallen euch noch welche ein, mir mit Sicherheit, wenn ich ein wenig weiter überlege und ich hab schließlich kaum Sportler erwähnt, sicher ist jedenfalls das es noch genügend Kandidaten für diese und weitere Staffeln gebe und dank Supertalent, DSDS, Big Brother, Popstars und wie der ganze Kram heißt, werden auch immer wieder neue C-Promis geschmiedet, die früher oder später im Urwald landen, ick freu mir!

5 Kommentare:

  1. Wenn RTL sich Probleme aufladen will dann sollen sie bitte schön Klaus Aichholzer mitmachen lassen.
    Seine " Fan`s " wetzen doch schon jetzt die Messer und hoffen das er so wie bei BB agiert.
    Rein treten und und sich cool fühlen .
    Das wird dann noch richtig Ärger geben :-((

    AntwortenLöschen
  2. Ich stelle es mir schon lustig vor wenn ein Klaus solchen Typen wie Markus mal den Marsch bläst und sie von ihrem Ross stößt. Für Klaus wäre der Urwald Endstation denke ich, denn dann hat er alle Formate durch, für eine eigene Sendung taugt er nicht.
    Tatsächlich fand ich BB10 durch ihn und seine Streitereien sehr unterhaltsam. XD

    AntwortenLöschen
  3. die sendung ist super!

    AntwortenLöschen
  4. ja ich freue mich schon riesig auf januar! =)

    AntwortenLöschen