Montag, 13. Dezember 2010

Monster Monday Folge 7. Bogie



Der 'Nightmare before Christmas' Oogie Bogie
Heute wird es etwas kürzer als letzte Woche, dafür wird es ab jetzt immer einen Link am Ende des Beitrages geben der zur Übersicht führt und das ist doch auch schonmal etwas. Über den Bogie etwas zu finden war ziemlich schwer, es scheint kein weit verbreitetes Monster zu sein, aber hey, besser als nicht. Also Los:
England und Irland sind klassische Geister und Gespenster Länder. Viele Kobolde und Elfen trifft man hier in Sagen und Märchen. Auch der Bogie kommt aus England, dieser Geist hat es vor allem auf ungezogene Kinder abgesehen, die er stehlen will. So gibt es in England die Warnung an freche Kinder: „Pass auf, sonst holt dich der Bogie Mann!“
Das auffälligste an den gedrungenen, haarigen Wesen ist wohl ihr scheußliches Grinsen, sie sind aber auch in der Lage ihr Gestalt zu wechseln. In Schottland heißt es dass man einen Bogie mit Hilfe einer aufgeschlagenen Bibel vertreiben könne.
In abgewandelter Form fand der Bogie als Bösewicht in Nightmare before Christmas Verwendung. Hier war er jedoch ein sackartiges Wesen, welches gefüllt war mit Maden und nannte sich ‚Ugie Bogie’.
Beim Teufel steht der Bogie hoch in der Hierarchie der Geister, nur selten erhebt das Wesen aber seine Stimme, wenn es das tut hört es sich nach einem heulen an welche wie „Ich will meine Knochen zurück“ klingt.

4 Kommentare:

  1. Ich mag deinen Monster Monday...Das Bild vom Bogie Mann finde ich nicht zum fürchten...ebn in der Sauna war es gruseliger!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag meinen Monster Monday auch gerne, zumindest letzte Woche hatten die Besessenen tolle Clickzahlen (für den Monster Monday, mit nackten Stars kommt der Monster Monday aber nicht mit lol).

    AntwortenLöschen
  3. :-) Nackte Stars! Feiner Cody...sag mal, bist du das auf dem Profil Pic?! Bist du bei Facebook/...oder bei Gayromeo(mein Nickname ist dort...jetzt passe auf...lol..."too delicious"! Ich lese sehr gerne bei dir´und freue mich über deine Kommentare. Danke und liebe Grüße Björn

    AntwortenLöschen
  4. Ne, das bin ich nicht und bei Facebook irgendwie auch noch nicht, auch wenn alle immer sagen ich soll da hin gehen. XD
    Bei Romeo bin ich aber, ich werde dich da mal anschreiben. ;)

    AntwortenLöschen