Dienstag, 1. Februar 2011

Unser König!

Peer unser Dschungelkönig! Mit einem Tag Verzögerung, da Monster Monday war, muss ich natürlich auch noch meinen Senf zu ‚Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!’ dazu geben. Schließlich haben wir nun erstmal wieder lange Zeit Ruhe vor dem australischen Urwald.
Das Finale war zugegeben ziemlich lahm, mit dem ausscheiden von Jay war halt der letzte Typ raus der Reibungspunkte verursacht hatte, Rupprath und Karrenbauer waren halt nur Gefolgschaft vom Mobbingkönig und fällt der König nützen einem auch die Bauern auf dem Spielbrett nichts mehr.

Thomas Rupprath
Insofern kehrte Ruhe ein ins Camp und von den drei Kandidaten blieb quasi nur Peer Kusmargk als Gewinner über. Thomas war die ganze Zeit nur mit dem Strom geschwommen, jemand ohne wirkliche Kontur als König? Ne, unwürdig, er kam zwar nett rüber, war aber in der Mobbingbande und hat auch dort passiv mitgearbeitet, als Beispiel, er als Teamchef meinte ‚Peer macht heute alles!’ klar nur ein Satz der nicht ernst gemeint war, verdeutlichte aber auf wessen Seite er steht und wie er zu Peer steht, der zu diesem Zeitpunkt ja eh von allen geschnitten wurde.

Walter
Bleibt Karrenbauer, nach eigenen Aussagen die ewige Zweite. Richtig so, auch sie war nicht objektiv, das sie Peer beim baden nicht mal antwortet auch scheiße und spätestens seit dem erspielten ‚Festmahl’ wo sie an allem zu quängeln hatte bei mir komplett unten durch. Der letzte Tag im Urwald, muss man da schlechte Stimmung verbreiten? Kann man da nicht ein letztes mal gute Mine zu bösem Spiel machen? Für mich eigentlich unverständlich wie sie so weit kommen konnte, aber gut sei es drum.
Was ich bei ihr auch nicht verstanden habe ist das sie sich abgrenzen will von ihrem Lesbenimage, sie ist nicht lesbisch schon klar, aber ist es so schlimm eine Ikone für eine Minderheit zu sein? Wenn man sonst nichts ist, warum dann nicht wenigstens das sein was die Leute von einem wollen, erschreckend auch wie abhängig sie vom Tabak zu sein scheint, also liebe Kinder macht es wieder der nette Onkel Cody und raucht erst gar nicht!

Peer
Bleibt der König, die erste Woche sehr blass und erst seit dem Tofugate zum König gereift, ohne Sarah wäre er wohl auch früh geflogen. Das er hier aber Stellung bezogen hat und anschließend gemobbt wurde hat ihm viele, viele Sympathiepunkte eingebracht. Szenen wie er weinend im Telefonhaus saß und die Welt nicht mehr verstanden hat, da alle ihn fallen gelassen haben, brachten mit Sicherheit Anrufe.
Hinzu kam das man nun wo die Leute weg waren die die meiste Screentime hatten, Peer auch mal besser kennenlernen konnte und das war schon unterhaltsam. Leicht hyperaktiv kam er schon rüber und wie er beim baden in den See springt, über das Feuer fällt, seine Unterhose beim baden verliert oder Thomas (der nicht mit ihm spielen will) beim schlafen stört, ja das war schon unterhaltsam.
Daher finde ich Peer schon gut als König und ich hoffe das unser neuer König in Zukunft weiterhin erfolgreich sein Restaurant führt und vielleicht auch noch mal im Fernsehen zu sehen sein wird.

Gay Kahl
Ach mist! Da hab ich mich doch verschrieben im Titel, ich meine natürlich Jay Khan! Keine Ahnung wie das passieren konnte, da entschuldige ich mich natürlich sofort öffentlich für! Also eine Entschuldigung an den lieben Gay.
Wobei ich tatsächlich nicht glaube das er komplett schwul ist, warum eigentlich immer dieses schwarz-weiß denken? Es gibt ja noch mehr als schwul und hetero, da würde ich ihn einordnen und wäre das so schlimm wenn er auch auf Jungs steht? Ne wohl nicht, das er aber ab geht wie ein Zäpfchen wenn man ihn damit konfrontiert zeigt eigentlich nur das er mit dem Thema, aus welchen Gründen auch immer, ein Problem hat.
Ein Armutszeugnis ist die Show nach der Show, eine große Tageszeitung die für ihre reißerische Berichterstattung bekannt ist, schlachtet das Thema natürlich aus. Erst kürzlich wurde geschrieben das Indira mit dem Manager von Jay, diesen wieder beleben musste. In der Zeitung stand Indira sei aus dem Pool gekommen und da hätte jays Manager angerufen das sie kommen solle da es Jay sehr schlecht ginge, als sie in sein Zimmer kam war der Manager dabei eine Herzmassage zu machen und da Jay auch kein erkennbaren Atem mehr hatte hatte Indira Mund zu Mundbeatmung vorgenommen…
Ich würde bei einem solchen Notfall natürlich auch Indira zu Hilfe rufen so ein Notarzt wird ja doch überbewertet… Laut dem ausgebildeten Sanitäter ‚Dr.Bob’ hat Jay keine körperlichen Beschwerden, höchstens mentale. Also nur weiterhin eine Schmierenkomödie? Jay hätte Boden wieder gut machen können, hätte er einfach zugegeben dass das mit Indira nicht so ganz ernst war und vorher vielleicht auch schon abgesteckt. Stattdessen wird aber das Kartenhaus immer weiter aufgebaut und es wird immer und immer wackeliger. Tja Jay was immer du hast, gut Besserung, da fällt mir ein ich weiß was Jay ab jetzt nicht mehr hat, eine Karriere im Showbusiness.

Ich bin ein Star holt mich hier raus! Staffel 6?
Die fünfte Staffel war die bisher erfolgreichste des Formats, Einschaltquoten von um die 50% erinnern an die Straßenfeger der 60er Jahre, das jeder zweite Fernseher der lief die Sendung zeigte ist schon beachtlich. Besonders dad as ein Format ist was von so vielen Leuten angeprangert wird, das typische alle Labern drüber, schauen es aber doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen