Samstag, 19. März 2011

Ökologie mit Cody: Sonderbeitrag - Gerdmachteinenaufhater

Kommen wir zum User Gerdmachdiemusikleiser von der Brutzelbude, also nicht von der Brutzelbude, sondern jemand der dort auch Kommentare schreibt. Ich werde Zitate von ihm bringen, wird er nichts gegen haben, da er mich schließlich auch mit Texten von meinem Blog zitiert hat.

gerdmachdiemusikleiser
ich denke langsam wird die macht der atomlobby klar. die sendung von anne will gestern kann man nur als skandal bezeichnen. soviel zur poltischen "unabhängigkeit" der öffentl. rechtlichen... es ist eine lüge das wir nicht auf atomstrom verzichten können, wir EXPORTIEREN bereits strom... eine welt, die durch permanente verschuldung auf wachstum angewiesen ist, wird genauso explodieren wie die akws.... es ist ein pyramidenspiel...

Meine Antwort
Gerd wütend! Gerd zerstören!
Wir können leider nicht komplett auf Atomstrom in dieser Welt verzichten, wenn wir alle AKWs in Deutschland ausschalten müssen wir Strom von außen zukaufen. Wir kaufen übrigens auch jetzt schon Strom zu und importieren nicht nur welchen.
Atomenergie ist scheiße, aber bisher haben wir keine Alternativen um den Energiebedarf der Welt zu decken. Stromsparen ist wichtig und der Ausbau von neuen Energiewegen. Biomasse usw.

gerdmögediemachtmitdirsein
@cody....vielleicht lohnt es sich auch zu recherchieren... es gibt auch fakten... ausserdem bezog sich meine aussage auf deutschland... oder möchtest du anderen vorschriften machen???


Meine Antwort
@gerd
Klar gibt es auch Fakten, wie in deinem Bericht steht, 'rein rechnerisch' es ist ein Fakt das man Strom nicht lagern kann, er muss sofort verbraucht werden. wenn man in Energieschwachen Monaten, im Sommer, wenn viele in Urlaub sind, keine Heizung gebraucht wird oder so, zuviel Strom da ist, wird es verkauft. wenn man aber Monate hat wo viel benötigt wird, wird auch zugekauft.
Wenn du Fakten möchtest empfehle ich 'Unglaubliche Geschichten' vom BBE
ISBN: 978-3-00-025208-2
oder 'Es bleibe Licht' von Herrn Hentschel
ISBN-10: 3868880232
ISBN-13: 978-3868880236
;)

gerdmachtindiehose
@ cody... es tut mir leid aber ich habe weder die zeit, noch die lust dich jetzt über bestehende speichermöglichkeiten aufzuklären


gerdkannsichnichtzurückhalten(obwohlerkeinezeithat)undmachteinendoppelpost
Wie meine ich das Bild nur... XD
... ausserdem ist es ganz normal im europäischen stromnetz das spitzenlasten reguliert werden... das regelt die netzagentur... ich störe mich einfach an deinen behauptungen es wäre nicht möglich zur zeit auszusteigen... und grosse teile deiner "argumente" sind leider falsch...wassertürme und pumpspeicherwerke gibt es seit den 50ern... aber schweine können ja auch nicht fliegen, näch?!

zitat aus codys blog... ich hoffe mit freundlicher genehmigung:)

"Was mir auch noch gesagt wurde war die Energie der Zukunft sei Wasserstoff. Soweit ich weiß kommt Wasserstoff nicht in der Natur vor, wird also vom Menschen künstlich geschaffen"

Lieber cody, hast du auf deiner hauptschule nicht die formel für wasser gehört? sie heisst H2O...und das H steht für Wasserstoff... der menschliche körper besteht z.b. zu ca. 60-70% aus wasser... und die erdoberfläche zu 71%... im übrigen heisst die technologie von der du sprichst brennstoffzellentechnik... so, genug geklugscheissert, aber deine behauptungen sind nun wirklich unbegabt....

Meine Antwort
Ich rede nicht von Wasser sondern von Wasserstoff. und das kommt einzeln in der Natur nicht vor, sondern muss künstlich hergestellt werden.

http://www.lerntippsammlung.de/Wasserstoff-_-Energie-der-Zukunft.html

Ansonsten die beiden Bücher mal lesen die ich dir vorgeschlagen habe, da wirste auch über Speichermöglichkeiten aufgeklärt und ansonsten ruhig durch die Nase atmen, schön Luft holen und ein wenig abkühlen, dir will hier keiner was böses Gerdilein, also immer schön sachlich bleiben, sofern du ernst genommen werden möchtest. ;)

gerdmachtsichzumidioten
a) das du bestehende speichermöglichkeiten ignorierst war mir klar...
b) deine behauptung war, daß wasserstoff nicht in der natur vorkäme...
im übrigen ist die extraktion tatsächlich energieaufwändig
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoff#Wasserstoff_als_Energiespeicher

und nu ist gut lieber koty, leider kannst du nicht zugeben das du mist verzapfst....
und das ist dein problem...:)

Unser Gerd möchte kleine Fehler finden und ihm geht dabei einer ab, scheinbar läuft Gerd zum Teich mit einer Flasche in der Hand und holt sich da Wasserstoff aus dem Teich. Hätte er meinen Beitrag ganz gelesen (und verstanden), hätte er bemerkt das ich schon im Beitrag gesagt habe dass ich von dem Thema Wasserstoff als Energieträger wenig Ahnung habe. Ich weiß aber nun mal das Wasserstoff nicht so in der Natur vorkommt, damit meine ich das man zwar Wasser H2O findet, aber nicht einzeln Wasserstoff, somit kommt es natürlich in der Natur vor, aber eben nicht einzeln. Nur vom Menschen wird es getrennt und das kostet Energie, mehr Energie als es bringt.

Was gerdhatnichtnachgedacht aber auch meinte wären Speichermöglichkeiten für Energie. Er meint das man ohne Atomenergie auskommt und möchte die AKWs scheinbar sofort abschalten, anders kann ich mir sein aggressives Verhalten nicht erklären. Nur ist das leider noch Utopie, im Grunde sind unsere Ansichten nicht so verschieden, auch ich möchte keine Atomkraft mehr auf der Welt, nur weiß ich dass das von heute auf morgen nicht geht.
7 Kraftwerke sollen nun vom Netz gehen schon gestern wurde in der Sondersendung der ARD gesagt dass man ohne diese 7 Werke nur knapp Deutschland noch mit Storm versorgen kann.

Man sollte sich vor Augen führen dass 70% der Energie in Deutschland aus  fossilen Energien und der Atomkraft kommt, schon jetzt wird mit der Abschaltung der 7 Werke der Strom teurer werden. Jeder der klar denken kann, ich bin mir nicht sicher ob ich  gerdistkeinleservonmirabertrotzdemständigaufmeinemblog dazu zählen kann, weiß einfach das man die Energie von Deutschland nicht von heute auf morgen mit Biostrom abdecken kann. Das braucht Aufbauarbeit und die dauert, nicht Wochen, nicht Monate, sondern Jahre. Eigentlich sind gerdlebtinseinereigenenwelt und ich gar nicht so weit auseinander. Wir beide wollen keine AKWs mehr, nur bin ich halt realistischer als er (denke ich), weil mir klar ist das wir ohne Atomenergie einfach noch nicht auskommen, wir aber schnell daran arbeiten müssen dies zu schaffen.

Kommen wir noch eben zu Speichermöglichkeiten, alle Speichermöglichkeiten von Energie sind extrem Energieaufwändig, es geht also sehr sehr viel Energie verloren. Zum Beispiel kann man mit überschüssiger Energie Pumpen antreiben und Wasser in Stauseen pumpen, welche man bei Bedarf dann öffnet. Macht Schweden zum Teil schon. Die Schweden hatten, trotz gepumpten Wasser, vor einigen Jahren ein Problem. Im heißen Sommer war zuviel Wasser verdunstet, so dass die Turbinen nicht in Gang kamen. Tja Pech, hat man wohl im Sommer keine Energie durch Wasserspeicher.
Es gibt natürlich noch jede Menge weiterer Ideen, bei Sonnenenergie etwa gibt es schon laufende Anlagen wo Salztanks erhitzt werden, welche bei Bedarf Wasserdampf erzeugen, so kann man Sonnenenergie auch in der Nacht nutzen und im gewissen Sinn auch Speichern. Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb ist bei uns die Nutzung von Solarenergie aber
Fast schon schwachsinnig. Man kann natürlich nur auf sich pochen und schnell alles voll mit Solarplatten hauen, oder aber man lässt diese Technik in sonnigen Gegenden, Wüsten oder etwa der Mittelmeerraum, aufbauen, wo sie viel mehr Leistung und dadurch viel mehr Sinn machen.
Für mich ist nach wie vor die Biomasse das was bei uns massiv ausgebaut werden muss. Ich könnte nun auch noch auf weitere Stromspeichermöglichkeiten eingehen, tue es aber nicht, der wichtigste Faktor ist genannt, nämlich das sehr viel Energie verloren geht, die Technik muss gebaut werden um sie zu verbessern, das ist klar. Nur nutzt es halt noch nichts nun dadurch die Rettung zu sehen, wir brauchen für einen Atomausstieg einfach Zeit, man hat nichts gewonnen wenn man aus dem Ausland den Atomstrom zu kauft, da man den eigenen Bedarf nicht mehr decken kann.

Nächstes mal: Atomstrom Fragen & Antworten

6 Kommentare:

  1. Glaube kaum, dass Gerd das begreift. Will er auch gar nicht. Er meint, er wäre ein Klugscheisser. Ohne Klug ... meine ich.

    AntwortenLöschen
  2. Wo Du Recht hast hast Du Recht....

    AntwortenLöschen
  3. Der liebe Gerd spuckt gerade Gift und Galle, hat mich aber auch auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der tatsächlich groß ist. Ich hab nämlich der Atomkraft zu viel % gegeben, 70% der Energie werden von Atomkraft und den fossilen Energien gestellt, nicht allein von der Atomkraft. Es bleibt aber bei der gleichen Aussage, wenn man alle jetzt einfach abschaltet hat Deutschland nicht genug Energie.
    Gerd wird auf diesem Blog jedoch keine weiteren Kommentare veröffentlichen, jedenfalls nicht solange er weiter beleidigend ist. Das ist er in den nicht veröffentlichten Kommentaren gegen mich, gegen Jens und gegen Dieter.
    Außerdem hat er sich noch ein Pseudonym zugelegt, nämlich den Nick 'Dieder', mit dem er mich in diesem Beitrag schon verarschen wollte, was ich aber gleich erkannt hatte. Er wollte wohl das ich ihn mit Dieter verwechsel. Hat nicht geklappt Gerdilein. ;)
    Wie gesagt, komm runter, beleidige niemanden und sei sachlich und deine Beiträge werden veröffentlicht.

    Hier noch der Link zu seinem Versuch mich zu foppen:

    http://codyswelt.blogspot.com/2011/03/okologie-mit-cody-jetzt-auch-hier.html#comments

    AntwortenLöschen
  4. Wie viele Nicks gibt es eigentlich?Und beleidigen - ich weiss ja wer es sagt oder schreibt.

    AntwortenLöschen
  5. als unangemeldeter kann er sich ja jeden nick geben, hier wählte er ja 'gerdmachdiemusikleiser' angemeldet hat er sich dann als 'dieder' ich denke anmelden mit nicks kann er sich so viel wie er emailaddys zur verfügung hat, aber durch seine liebreizende art fällt er ja zum glück immer leicht auf. XD

    AntwortenLöschen
  6. noch immer schimpf und schreit klein gerd laut herum, nun wird behauptet die fakeraktion (nachdem er entlarvt wurde) sei ein 'spaß' gewesen, während er vorher anderen leuten vorgeworfen hatte faker zu sein. da war es dann kein spaß. auch möchte er weitere tiefschläge an leser hier verteilen, die ich nicht veröffentlichen werde. in zukunft werden gerdbeiträge gar nicht mehr von mir gelesen, sondern erstmal nur gelöscht. kein funken einsicht, alle anderen sind böse und nur pöbeln. sorry, aber dann geht es halt nicht anders.
    gerd, was immer du für probleme hast mit dir und deiner welt, lass sie doch nicht an anderen aus, such dir unter umständen einfach hilfe.

    AntwortenLöschen