Dienstag, 31. Mai 2011

Big Brother Review 4



Neue Umfrage
Eigentlich klar was kommt, die neue Umfrage: Wer soll das Haus am nächsten Montag verlassen? Hier ist nun wenigstens klar wer auf der Liste steht, bei der Nominierungsumfrage verschiebt sich dann ja doch oft noch wer nominiert werden kann und wer sich selbst nominiert.
Die letzte Umfrage fiel sehr eindeutig aus, ihr wolltet David auf der Liste sehen, ich kann mir daher fast schon denken wie die aktuelle Umfrage ausfallen wird. XD

Die Liveshow
Ergebnis eindeutig und richtig
Wir hatten einige Gäste zu sehen bekommen, als erstes mal Hedia, hier muss man Bechtel mal loben, alles was ich gerne Wissen wollte wurde gefragt. Kurze Einspieler wurden gebracht und Situationen so von Hedia noch einmal kommentiert, so sollte das sein. Hedia kam hier wieder rüber wie sie zu Anfang gewesen war: Nett! Hätte sie sich diese Seite im Haus bewahrt und nicht ein auf Terrormonster im Bademantel gemacht, wäre sie noch im Haus und das für lange Zeit.
Dann waren die Botox-Boys da, das sind wohl Onkel und Vater von Florian, hatte die irgendwie noch nie zuvor gesehen, wirkten auf mich leicht wie Freaks. Hier kam wenig interessantes bei rum. Die beiden wirkten etwas überheblich reserviert.
Als letzter Studiogast war Jay Khan da, er hat uns zum Glück mit seinem Lied verschont, Fragen über Indira hat er sich wohl verboten, kein Wort von ihr und ihrer Fakebeziehung. Warum genau er nun da war weiß ich nicht, vielleicht einfach um über Big Brother zu reden, war schon ok, kam relativ normal rüber. Bechtel im allgemeinen war erträglicher als letzte Woche, auch wenn sie wieder einige Huiuiui-Witze riss über die nur sie gelacht hat, wenn dann wenigstens die Ex-Bewohner Interviews ok sind ertrage ich auch das. Aber Respekt für den kleinen Snack in der Sendung.

Live- Match
Endlich mal ein Match was nicht den Charme von Kindergeburtstag versprühte. Gute Idee, man hatte eine Glocke ins Hausgestellt und diese dann geöffnet. Unter ihr 100 Heuschrecken die die Bewohner in 30 Minuten mit den Händen einfangen mussten. Hat man knapp verpasst das Ziel, drei Heuschrecken fehlten. Wobei man gerade am Schluss auch einfach nicht mehr intensiv gesucht hatte, selber Schuld. Ergebnis war das man gegrillte Heuschrecken rein bekam, diese mussten aufgegessen werden, wer wieviele isst, ist egal nur sollten sie weg sein. Valencia und Timmy waren hier in vorderster Front, aber auch fast alle anderen aßen wenigstens mal eine.
Heuschrecken schrecken vor allem Barry...
Lustig anzusehen war Barry, der hatte wirklich Schiss vor den Insekten und hockte die meiste Zeit auf dem Tisch. Irgendwie peinlich, so ein durch trainierter Muckityp und dann Angst vor ner Heuschrecke haben...

Nominierungen
Die Nominierung war eigentlich wenig spannend, ein Kandidat konnte man sich denken, David. Während der Nominierung beschränkten sich die Stimmen auf 3 Personen, David, Jordan und Rayo nur Jasmin machte mit ihrer Stimme einen Ausreißer in dem sie René nominierte, da dieser die anderen Bewohner gegen sie aufbringen würde. Letztlich landete leider nur David und Rayo auf der Liste, schön wäre auch eine Jordan gewesen. Nicht ganz fair war hier David, der im Gespräch meinte nicht Jordan nominieren zu können, dies in der Sendung dann aber doch tat. Für sein Ansehen draußen wäre es gut gewesen hätte er jemand anderes genommen.

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking
LOL

Florian 0
Gerade erst eingezogen, Hals über Kopf wie es aussieht, er taucht nicht im Vorspann auf und auch die Bilder auf offiziellen Seiten sehen aus wie schnell mit ner Digicam gemacht. Florian ist da um Valencia im Haus zu halten, das ist klar, sie wollte ausziehen da sie ihn so vermissen würde. Er selbst sagte in der Liveshow das er die Sendung natürlich aufmerksam verfolgt hätte. Er hat dadurch den Überblick was so alles gelaufen ist und wie dies auf die Zuschauer gewirkt hat und diesen Bonus spielt er geschickt aus. Er ist der Retter und stellt sich vor David um Jordan zu schützen. Er weiß eben das draußen David so beliebt ist wie ein Pickel am Arsch. Auch ist es für Florian bisher nur ein Kurzaufenthalt, er ist noch kein richtiges Bestandteil der Gruppe, kann noch sein Charakter verstecken, abwarten wie er sich entwickelt heißt es für mich. Daher auch eine neutrale Wertung.

Lisa -2
Lisa begibt sich wieder in den Abwärtstrend, sie ist eigentlich nett, hat man das Gefühl, aber dann kommen so Sachen die gar nicht gehen. Neid zum Beispiel, Valencia kriegt ihren Freund ins Haus, wer heult herum? Klar Lisa. „Ich freu mich für dich, nur würde ich auch gerne meinen Freund sehen *heul*“. Hatten wir schon mal als sie nichts für ihre Mutter basteln durfte. Das nervt mich einfach, anstatt sich für einen anderen zu freuen bejammert man lieber sich selbst. Die zweite Sache ist das Fotoshooting gewesen, auch hier drängte sich Lisa leicht in den Mittelpunkt, wobei auch Jordan hier blöde reagiert hat.
Gar nicht ging jedoch Lisas Verhalten gegenüber Jasmin, Lisa war so scheiße im Schädel ihr Geheimnis raus zu posaunen, Jasmin nutzte dies aus, hat jedoch vorher Lisa gefragt ob sie ihr böse wäre. Jasmin befürchtet nämlich raus zu fliegen. Lisa hatte nichts dagegen, Jasmin holt sich das Finalticket und wird dafür von der Gruppe fertig gemacht, allen voran klar Lisa. Extrem falsches Verhalten, dann hätte sie gleich zu Jasmin sagen müssen das es scheiße ist wenn sie so ihren Arsch retten will, hat sie aber nicht, sie umarmte Jasmin und versicherte dieser das dies nichts an der Beziehung zwischen ihnen ändern würde.

Daggy -1
Daggy haut auch auf Jasmin ein, sagt ihr das sie mit so einem Verhalten raus fliegen würde, gibt ihr das Gefühl das sie nun keiner mehr mögen würde. Fand ich mies, schön noch mal nach treten. Was hat Jasmin getan? Sie hat ihre ‚Freundin’ Lisa verraten, das geht ja gar nicht! Ähm… Genau das selbe hat Daggy mit Fabienne und Tim getan ihren tollen Freunden. Das war vor einer Woche auch ok, henauso wie jetzt bei Jasmin, denn so ist das Spiel wer so blöde ist und sein Geheimnis raus schreit wird eben nominiert. Könnte es einfach sein das Daggy sauer ist weil sie das Finalticket los ist? Ihre Begründung bei der Nominierung war ebenfalls unter aller Kanone. Es kracht im Haus an jeder Ecke, aber man hat keinen den man nominieren will und darum nimmt man Rayo? Der der immer an allen Ecken mit den Leuten ruhig redet? Wenn man dann wenigstens so ehrlich ist und sagt: Der nervt, auf ihn kann ich am ehesten verzichten, aber so, das typische 'Ich mag ihn so, hab kein Grund und nominiere ihn trotzdem'... Das ist nicht ehrlich den Zuschauern gegenüber.

Jasmin +1
Florian und Valencia, wer wer ist überlasse ich euch. XD
Jasmin ist unauffällig gewesen, sie grenzt sich aber selber aus. Das sie weiter im roten Schlafzimmer schläft ist jedoch eine kleine Frechheit. Tim und Fabienne wären ein Paar, Florian und Valeria ebenfalls, aber sie hat ja niemand gefragt ob sie die Betten tauschen könnten. Wenn man nach der Scheiße die man am laufenden Band abzieht mal gut Wetter machen würde, wäre es schon aus taktischen Gründen angebracht bei den anderen Mädels zu schlafen. Durch das Gruppenmobbing der anderen Bewohner, da Jasmin sich das Finalticket geholt hat, hat Jasmin jedoch ein Opferbonus bei mir. Hier hat sie völlig richtig gehandelt und Big Brother halt einfach gespielt, von der Gruppe dafür fertig gemacht zu werden ist fies.

Jordan 0
Jordan gibt David kontra, das ist gut, aber sie ist halt nur 18 Jahre alt und das merkt man dann doch hier und da. Etwa beim Fotoshooting, hier heult sie herum weil Lisa ihr Tipps gibt und ist anschließend auch noch lange Zeit beleidigt, Kindergarten live, der auch eine positive Wertung verhindert.

Ingrid -1
Mit ihrer leichten Dummheit hat Ingrid den Megakrach nach dem Superkrach ausgelöst. Sie wollte eine Aussprache mit David, warum er sich so wenig mit ihr unterhält. Als er (völlig zu Recht) meinte das Ingrid viel mit Jordan rum hängt und er Jordan in Ruhe lassen wollte, brach Ingrid das Gespräch ab und wollte es mit Jordan und David zusammen weiterführen. Die die sich zur Zeit spinnefeind sind. Als sie Jordan holen wollte schüttete diese wieder mal den Hasskübel über David aus und als der dann tatsächlich kam, weil Ingrid nicht wieder im Garten auftauchte sondern Jordan zur Weißglut gebracht hatte (da diese annahm David wollte das Jordan raus kommt) ging es richtig los. So trampeliges Verhalten muss einfach nen Minus bekommen, dabei ist Ingrid nach wie vor knuffig.

Valencia 0
Wo ist Valencia hin? Kein Gezicke kein Terror mehr! Alles nur weil ihr Kerl nun im haus ist oder wie? War sehr viel spaßiger mit ihr als sie noch einen auf Diva gemacht hat, ich hoffe dass das bald wieder der Fall sein wird.

Tim 0
Nix geleistet diese Woche, im Streit auch nicht involviert und daher wohl auch wenig zu sehen. Daher bleibt auch Tims Wertung diese Woche neutral.

David -2
Es herrschte wirklich Krieg im Haus und in dem ganzen Trubel war meist David in der einen oder anderen Weise involviert. Er stachelt hier und da Streitereien an, die er dann schlichten kann, er wäre halt so gerne der Anführer der Gruppe.
Mir tut David irgendwie leid, er sieht blendend aus, ich glaube auch nicht das er ein schlechter Mensch ist, ich glaube aber das seine Mobbingvergangenheit hier mit einspielt. Ich kann mir vorstellen das man ein Einzelkämpfer wird, wenn man gemobbt wird. Er lässt keine Kritik an sich rann, wird schnell laut, alles typische Schutzverhalten um niemanden an sich heran zu lassen. Auch nehme ich ihm die Tränen zum großen Teil ab die er vergossen hat. Ich denke er hat einfach ein falsches Selbstbild und sein Verhalten Frauen gegenüber ist natürlich auch scheiße. Das alles zusammen mit dem Druck den man eh im Haus hat sind halt einfach ein schlechte Mischung für David. Dies sind jedoch nur Erklärungen für sein Verhalten, keine Rechtfertigungen, ich mag ihn nach wie vor, aber er muss sich anders Verhalten um positive Wertungen zu bekommen, so wird es der negative Höhepunkt von -2.

Rayo -2
Lächeln, ja mehr macht Rayo eigentlich nicht. Ach doch, die Frauen verarschen die Männer, er mit an erster Front bei der Rache, klappt nicht ganz. Die Jungs sprechen sich Nachts ab das sie was planen, man schreibt einen geheimnisvollen Satz an den Spiegel, Rayo rennt zu den Damen und verpetzt die Täter. Miese Aktion, seine Begründung, er wollte nicht das es eskaliert... Was hätte da passieren sollen? Bei den anderen Jungs hat sich die Petze mit der Aktion natürlich ins Aus geschossen, zu Recht und auch bei mir gibt es dicke Minuspunkte für die Spaßbremse. Sein Verhalten beim großen Krach war schlichtend, in den Streitsituationen an sich hat er nicht eingegriffen und nicht Stellung bezogen, was eigentlich gut gewesen wäre um Florian den Rücken zu stärken, so kommt leider der Eindruck auf das er bei allen Seiten gut Wetter macht und halt wirklich wie eine Fahne im Wind agiert, ob es wirklich so ist, ist die zweite Frage.

Fabienne +1
Auch Fabienne wusste wer bei der Spiegelaktion mit drin hängt, anders als Rayo, der von sich aus die anderen verraten hat, wurde Fabienne ins Kreuzverhör genommen und hat dann die anderen nicht anlügen wollen. Ansonsten weiter sehr sozial neben Daggy zur Zeit die Favoritin der Staffel.

René -2
Homophobes Arschloch trifft es bei René ganz gut. Florian zieht an seinem Geburtstag ein und er kommentiert mit den anderen Deppen ‚Nun zieht noch einer von der Sorte hier ein, toll, versaut einem den ganzen Tag’. Er kennt den Typen nicht, weiß nur das er schwul oder bisexuell ist, findet ihn aber gleich scheiße. Oberflächlich hoch 10. Mir ist es nach wie vor schleierhaft wie der schönster Mann von Sachsen geworden ist (und ich werde nicht müde dies zu erwähnen). Körper ist doch nicht alles, bei dem Gesicht muss es sehr dunkel bei der Abstimmung gewesen sein…

Steve -2
Unser Maulwurf… Toller Maulwurf, er erzählt sein Geheimnis brühwarm den anderen Mitbewohnern, somit ist seine Maulwurfidentität natürlich hinfällig. Weitere Maulwurfaktionen eh, die tolle Idee ein Maulwurf in der Staffel zu haben ist nun also hinfällig da der Dorftrottel seine Klappe nicht halten konnte, entsprechend ist meine Wertung, ich hoffe die Zuschauer werden ihm die Quittung für sein scheiß Verhalten geben, raus mit Steve dem Idioten.

Cosimo 0
Mal keine Negativpunkte für Cosimo, hat sich diese Woche normal (für seine Verhältnisse) benommen. Seine Streitereien waren angestachelt von David, ich rechne sie ihm daher nicht an.

Barry -2
Mag ich nicht, geht mir auf die Nerven, war respektlos gegenüber Valeria und macht einen sehr oberflächlichen Eindruck. Labert gerne von Respekt, ist aber eigentlich nur eine große Lachnummer. Im Streit hat er keine Position bezogen, vielleicht ganz gut so.

Kaum Pluspunkte diese Woche, verständlich, denn es krachte an allen Ecken und Enden und kaum einer kam da gut bei weg.

Ranking Nr.5 nach Liveshow 4

Fabienne +4 (+1)
Tim +3 (0)
Daggy +2 (-1)
Ingrid +2 (-1)
Florian 0 (0)
David 0 (-2)
Jordan 0 (0)
Valencia 0 (0)
Rayo -1 (-2)
Steve -3 (-2)
Lisa -3 (-2)
Barry -4 (-2)
Jasmin -4 (+1)
René -8 (-2)
Cosimo -8 (0)

Tim (schwul) -4 (raus nach 1. Woche)
Hedia -2 (raus nach 2. Woche)


2 Kommentare:

  1. Neee, ich will das der drin bleibt, Steve soll raus. Der macht nix und versaut die Maulwurfsache.

    AntwortenLöschen