Dienstag, 10. Mai 2011

Big Brother Review

Der liebe Dienstag wird ab jetzt die nächsten 95 Tage Big Brother gehören, alle die die Sendung also scheiße finden sind vor gewarnt!

Gestern Abend war die erste Liveshow und da noch nicht nominiert wurde, hatte ich mich schon gefragt was denn tolles in einer Liveshow passieren soll. Angekündigt wurden die Ex-Bewohner Annina und Klaus, sowie der Strafbereich der seine Pforten öffnen sollte.

Aleks Bechtel und ihre Gäste
Wie gewohnt stolperte die Bechtel durch den Abend, verhaspelte sich hier und da beim Sprechen und versuchte am Ende lustig zu sein, als sie durch einen Spiegel ins Haus schaute. Das einzige was daran lustig war, war die Tatsache dass sie dabei von den Bewohnern gesehen wurde, das war so nicht geplant.
Den supergau vermutete ich aber bei Pornoklaus, dieser überraschte aber und wertete die Sendung in meinen Augen auf. Auf die Frage ob gespielte Liebschaften im haus etwas nützen antwortete er etwa: „Was fragst du mich das? Annina sitzt doch neben mir…“ LOL Diese hatte schließlich eine Beziehung im BB-Haus gestartet. Auch sonst wirkte er nicht hölzern wie ich es erwartet hätte sondern locker. Ich habe 1000x lieber Klaus auf dem Sofa sitzen als Erika Berger die irgendwelche Belanglosigkeiten von sich gibt. Auch schön das beide Gäste von Anfang bis Ende da waren und mit Bechtel über die Ereignisse in der Woche oder in den Live Matches geredet haben. Dadurch agierte die Bechtel nicht ganz so gestelzt wie man es von ihr gewöhnt ist.

Matchalarm
Da sind wir auch gleich beim zweiten Thema, 3 Livematches gab es, das Thema des Abends war Himmel und Hölle, Annina kommentierte als Engelchen und Klaus als Teufelchen. Auch sonst wurde alles biblisch abgestimmt, Lisa wurde als neutraler Solomon benannt und musste zwei Teams einteilen.
Im ersten Match musste man an einander gebunden als Team durch einen Parcours laufen, Team rot gewann. 1 Punkt
Zweites Match Bibelfragen beantworten, zwei Schutzengel hat man, wer als erstes 2x falsch antwortet hat verloren. Wieder Team Rot am gewinnen, da René peinlicher weise nicht wusste das es 10 Gebote sind, er sagte 11 und auch nicht wusste das Kain und Abel die Kinder von Adam und Eva sind, der hellste scheint er nicht zu sein. Team Rot führt mit 4 Punkten.
Letztes Spiel einen Mitbewohner mit Klebeband an der Wand fest kleben, Zeit 30 Sekunden, wer länger hält hat gewonnen. Team Blau gewinnt und bekommt 5 Punkte, hat also komplett gewonnen.

Bester Bewohner, schlechtester Bewohner
Die Bechtel, diese Staffel wieder dick im Geschäft.
Zwischendurch musste auch noch jeder Bewohner in das Sprechzimmer und mitteilen wer sein liebster Mitbewohner ist und auf wen er am ehesten Verzichten könnte. Da alle dachten es ginge darum wer in den Strafbereich zieht war diese Aktion für die Katz, die meisten wählten danach aus wer es am ehesten im Strafbereich aushalten würde.

Strafbereich & Belohnung
Der Strafbereich wurde dann auch geöffnet und das Verliererteam musste drei Personen bestimmen die in den Bereich ziehen müssten, es traf Rayo, Daggy und Steve, die Gewinner hingegen bekamen persönliche Gegenstände, auch hier nur drei Personen, meist irgendwelche Stofftiere.

Fazit: Ein komplett sinnloser Abend, im Haus passierte nichts großes, wer die Matches gewinnt war eigentlich egal, einzig das letzte Match war wichtig, wer hier den Sieg holte hatte komplett gewonnen. Rot hatte schließlich beide Spiele davor gewonnen und Team blau nur das letzte. Sehr viel sinniger wäre es gewesen dann das komplette Teammatch als Entscheidung zu nehmen und nicht so etwas Dämliches wie das ankleben.
Was der Kram sollte mit dem beliebtesten und unbeliebtesten Bewohner weiß man auch nicht so richtig, denn irgendeine Konsequenz, ja nicht mal eine Zusammenzählung der Stimmen gab es.
Damit sind die Matches also nix und diese seltsame Befragung ebenso wenig. Bleibt noch die Verkündung der Wochenaufgabe, die natürlich verloren war, somit gibt es eine Woche nur Dosenfutter, vielleicht ganz gut, so können wenigstens keine Streitereien mehr über das Essen entbrennen, dann eher über zu wenig Tabak.

Tja was sonst noch? Nicht in der Liveshow aber vor und nach der Show haben zwei weitere Kandidaten versucht die Geheimnisse eines anderen zu lüften. Dies hatte schon der schwule Tim versucht und nicht geschafft, er ist nun nominiert. Der andere tim hatte das ebenso versucht und nicht geschafft und die Transe Valencia, somit sind vor der ersten Nominierungsrunde schon beide Tims und Valencia nominiert. Da dies Extranominierungen sind gehe ich davon aus dass nächsten Montag zwei weitere Kandidaten auf der Liste landen, vorausgesetzt es sind dann noch Bewohner da, die noch nicht nominiert sind. Bisher kicken die sich ja alle selbst auf die Liste.

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking

Hedia +1
Ruhig, aber nicht schlecht, Hedia scheint ganz in Ordnung zu sein.

Lisa -2
Nerv! Lisa heult bei allem los, sie darf nicht basteln am Muttertag, also wird geheult, sie muss die Gruppe in zwei Teams einteilen, also wird geheult, von ihrem Secret alles 3 mal machen zu müssen kriegt man auch nichts mit, oder heult sie auch immer 3x?

Fabienne +2
Deinitiv eine der Sympathieträger bei den Damen, hält sich diese Woche auch besser was ihren Gatten Tim angeht.

Daggy +1
Die älteste im Haus gerät schon mal mit Cosimo aneinander, geht freiwillig in den Strafbereich und scheint für alle ein offenes Ohr zu haben, definitiv ein Plus!

Jasmin -1
Zickenalarm! Jasmin nervt gerne herum schon in den ersten Tagen merkte man das. Hat sich nicht gebessert.

Jordan -1
Spielt noch immer das kleine Dummchen und wickelt damit sogar die Männer um den Finger. Nervige Masche, raus mit ihr!

Ingrid 0
Auch nach nun einer Woche ist Ingrid schwer einzuschätzen, auf der einen Seite lästert sie gerne, auf der anderen Seite geht sie zum Lästeropfer und entschuldigt sich bei ihr. Positiv aufgefallen ist sie mir nicht, aber auch nicht negativ.

Valencia -2
Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist! Mehr als oberflächliches Blabla wird nicht gezeigt, dann lieber Lästerrunden und Gezicke, wie gerne würde ich die mal 4 Tage im Strafbereich haben, wenn die sich da nicht rasieren kann und nen Dreitagebart bekommt verlässt sie vermutlich vorher freiwillig das Haus.

Tim (schwul) -1
Lästert gerne, scheint immer mit allem unzufrieden zu sein und nervt mit seiner Stimme tierisch. Am Lagerfeuer hat er sein Secret verraten weil er tief gesungen hat, total dumm, ebenso zu versuchen ein anderes zu erraten, da hätte er David mehr auf den Zahn fühlen sollen ehe er versucht zu lösen.

Tim +1
Mit seinem Geplapper geht er vielen auf die Nerven, ich finde ihn ganz nett, scheint ein lustiger und vor allem relativ normaler Mensch zu sein.

David 0
Beim ersten Voting gut weg gekommen zeigt David nun nach wenigen Tagen ein anderes Gesicht. Er ist schnell mal beleidigt, etwa als Tim versuchte sein Geheimnis zu lösen, oder als Jordan nicht mitmachen wollte bei der Modenschau. Sein Familienbild ist sehr antiquiert, er als Mann hat die Brötchen zu verdienen und die Frau muss hinterm Herd stehen, auf der anderen Seite gräbt er am Püppchen Jordan rum, die so gar nichts Bodenständiges hat. Seine Aussagen gehen aber weiter meist in die richtige Richtung, jedoch versucht er zu sehr sich als Gruppenführer zu etablieren, was er aber in meinen Augen nicht ist. Eine Augenweide bleibt er allemal.

Rayo +2
Auch wenn er mit Engeln redet, Rayo sorgt sich um alle und alles. Hat ein Auge auf das Essen und die Bestellung, die Hühner und verhält sich ruhig, aber nicht zu ruhig. Zur Zeit wohl der Favorit im Haus und definitiv der heimliche Anführer der Rasselbande.

Gewinnerin im Ranking: Fabienne
René -1
Von ihm kommt nicht viel und wenn dann nix schlaues. Ob er da ist oder nicht macht keinen großen Unterschied, durch sein Rayo-Bashing bekommt er aber mal ein Minuspunkt.

Steve +1
War in den ersten Tagen eher unscheinbar, taut nun aber langsam auf und auch wenn er hin und wieder schlecht zu verstehen ist, gibt sich unser Maulwurf durchaus nett. Es bleibt abzuwarten wie es mit ihm weiter geht.

Cosimo -2
Der kleine Gernegroß nervt, meist kommt nur Blödsinn aus seinem Mund, mit seiner plumpen Art tritt er anderen gerne mal auf die Füße, wäre schön den bald los zu sein, die Klausschuhe, die er gerne anziehen würde sind ihm viel zu groß…

Ranking Nr.2 nach Liveshow 1
(die Zahlen in der Klammer geben den Wert an der heute hinzugekommen ist, der davor das Gesamtergebnis)


Fabienne +3 (+2)
Hedia +2 (+1)
David +2 (0)
Rayo +2 (+2)

Tim +2 (+1)
Steve +1 (+1)
Daggy +1 (+1)
Ingrid +1 (0)
Tim (schwul) -2 (-1)
Jasmin -2 (-1)
Lisa -2 (-2)
Jordan -2 (-1)
René -2 (-1)
Valencia -4 (-2)
Cosimo -4 (-2)

2 Kommentare:

  1. hätte ich nicht gedacht, dass das eines deiner grossen wissensgebiete ist.

    soll ich dir mal ein paar echt starke sängerInnen empfehlen?

    damit du auf andere gedanken kommst...

    AntwortenLöschen
  2. ne hab keine zeit dafür, muss ja big brother schauen... XD

    AntwortenLöschen