Dienstag, 14. Juni 2011

Big Brother Review

Neue Umfrage
Wie der Titel schon sagt eine neue Umfrage, wer soll das Haus verlassen? Du findest die Umfrage rechts oben. Die letzte Umfrage ging leider nicht wie von den Blogbesuchern gewünscht aus, weder Timmy noch Lisa, beide hatten hier die meisten Stimmen bekommen, sind auf der List gelandet.

Die Liveshow
Bechtel gluckste sich mal wieder durch die Sendung, ihr erster Studiogast war David. Hier kam wenig interessantes bei herum, David fragte halb im Scherz ob er auch wieder rein darf, was Bechtelina mal einfach ignorierte. Auch sonst kam nicht viel rum bei dem Gespräch, David hat eine Single veröffentlicht, für Jordan, ist zwar eine Tanznummer und hat nichts mit ihr zu tun, aber sie ihr für Jordan… Ah ja. Ansonsten saß später noch die Jury von My Name Is dort, kam aber leider kaum zum Zug, da Valencia am auszuziehen war und dies wichtiger war als eine drittklassige Jury einer viertklassigen Sendung.

Live- Match
Ein Livematch war es eigentlich nicht, eher die Wochenaufgabe, die in der Liveshow aufgeführt werden musste. RTL2 bringt bald eine Show mit dem Titel ‚My Name Is’, hier singen Leute verkleidet wie ihre Idole Lieder von denen. Genau das sollte hier eben auch passieren, der Moderator GZSZ-Piet, keine Ahnung wie der weiter heißt, der der das Hackebeil aus dem Dschungelcamp gepimpert hat halt. Wie auch immer GZSZ-Piet mimte den Moderator, in der Jury saß ein Holländer, von dem man noch nie etwas gehört hatte, Michelle und Oliver Pochers Schnalle, deren Name ich absolut nicht weiß. Der Holländer ok, soll ein Produzent sein, Michelle verkauft viele Platten ist also eine gestandene Künstlerin, was die Pochertussi aber auszeichnet für so eine Jury (außer zwei dicke Hupen) weiß ich leider überhaupt nicht.
Endergebnis
Der inkompetente Eindruck bestätigte sich dann aber auch schnell, leider für die ganze Jury. Ingrid hat für ihre Verhältnisse gut gesungen, sieht man das ganze aber sachlich war es eine Katastrophe. Bewertung: Süß, toll, lieb. Daggy kam mit ihrem Lied dran, für so ein Dreckslied schlug sie sich gar nicht schlecht, Performance top, dadurch aber etwas außer Atem so dass sie kaum hinterher kam das Lied zu singen. Auch hier: Super! Geil! Perfekt! Lisa war die nächste, so unsympathisch Lisa sein mag, Beautiful von Christina Aguilera (den Namen schaffte GZSZ-Piet nicht auszusprechen, da kam nur ein Christina Agula raus) sang sie perfekt. Barry kam dran mit dem schwersten Lied, er nuschelte sich so zu recht, das war einfach nicht seines. Nelly zu covern ist nun mal scheiße schwer. Bewertung auch hier: Geil! Famos! Großartig! Als nächstes Valencia mit Chers ‚Belive’,auch ein blödes Lied was man schwer singen kann und das Valencia als transexuelle Frau nicht so hoch kommt wie eine richtige Frau mit ihrer Stimme liegt einfach in der Natur der Sache. Bewertung: scheiß Auftritt, scheiß Gesang, alles Mist!
Ah ja, da mag jemand wohl Valencia nicht ihr Auftritt war besser als der von Barry oder Ingrid, ihn so zu verreißen riecht nach Absprache. Nachdem Valencia sofort nach ihrem Auftritt ins Sprechzimmer ging um das Haus zu verlassen wurde sie noch mal von Florian gestoppt. Der letzte Auftritt war von Cosimo und nach Valencias beinahe Auszug und schon jetzt dem Vorwurf dass das ganze ein Abgekartetes Spiel sei, kam auch Cosimo nicht gut weg. Hier völlig zu Recht, dafür das er Sänger sein möchte hat er seinen Gesang mit Abstand am schlechtesten hin bekommen. Dies sagte die Jury dann auch, aber eben auch das er dafür toll performt hätte. Da Cosimo eh immer nur die Hälfte versteht hat er auch nur das positive mitbekommen und war glücklich. Die Wochenaufgabe wurde dann als bestanden vom Publikum gewertet.

Valencia ist ausgezogen
Nach ihrem Auftritt, der ungerechtfertigter Weise anders als die anderen Auftritte bewertet wurde (die Jury mag ja Recht haben, nur müssen sie dann bis auf Lisas Auftritt auch so ehrlich sein und alle anderen auch schlecht bewerten) ging es ins Sprechzimmer um sofort das haus zu verlassen. Florian überredete sein Freundin noch einmal dazu doch zu bleiben.
Als es an die Nominierungen ging sagte aber Valencia das sie heute niemanden mehr nominieren wird, da sie gleich das Haus verlassen wird, so war es dann auch, tja Pech.

Nominierungen
Wie im Kaspertheater
Die Nominierungen wurden schnell durchgeknüppelt, man hatte kaum noch Zeit und daher waren in den letzten 15 Minuten schnell noch die Nominierungen. Leider wieder keine offenen, aber das kann ja noch kommen.
Es gab durchaus kleine Überraschungen, dadurch das Valencia und Jasmin sich schon selber auf die Liste gesetzt hatten, mussten die anderen Bewohner ja andere Leute nominieren. Lisa, Timmy oder Cosimo? Leider nein, keiner der drei wurde oft genug gewählt um auf der Abschussliste zu landen. Stattdessen schossen sich die Bewohner, wie fast jedes Mal auf Rayo ein, warum auch immer. Es gibt kaum jemanden der überall immer so nett ist wie Rayo. Er labert nicht, er beleidigt nicht, er ist für Leute da denen es schlecht geht und er wird nominiert. Als zweites musste dann der zweite Gutmensch dran glauben, Florian, auch er wurde von der Davidgang nominiert. Sicher als Retour für seinen Streit mit David der diesen aus dem Haus gekickt hat. Damit sind drei Leute auf der Liste und da Valencia weg ist, ist Jasmin nun gegen die beiden Ruhepole im Haus, die eigentlich draußen beliebt sind, schlechte Karten für das Ghetto-Girl, wobei ich hab Jordan verdrängt, wird also vermutlich ein Kopf an Kopfrennen der beiden Blondies.

Der wöchentliche Cody Check: Das Bewohner Ranking

Florian +1
Florian hinterlässt immer einen guten Eindruck. Von den Männern sicher einer der Favoriten, einzig Rayo kann ihm zur Zeit das Wasser reichen, Florian scheint ein sehr sozialer Mensch zu sein, gefällt mir.

Lisa -2
Heulkrampflisa kann toll singen, schade das der Rest so übel ist. Zwei Wochen hat man Zeit sich jemanden für die Nominierung zu überlegen und man setzt sich dann ins Sprechzimmer, Gesicht in den Händen und tut so als würde man es echt schwer haben und noch überlegen. Total spontan kam dann Rayos Name, aber sogar mit Begründung. Gut sie will keine Schauspielerin werden sondern Sängerin, so ein Glück, denn schauspielern kann sie nicht.

Daggy +1
Sie hat in der Live-Show Hollowback Girl gesungen und das Dreckslied ist schwer zu singen und sie hat es ganz gut hin bekommen. Jasmin gegenüber verhält sie sich zur Zeit neutral und sagte zu anderen ganz gute Dinge, das sie ihr leid tue, sie erkennt also was los ist, alles in allem positiv diese Woche.

Jasmin -1
Sorry Ghetto-Girl, aber so geht es dann doch nicht. Opfer hin, Opfer her, mit ihrer Bauerntrampelart haut sie Rayo Sachen an den Kopf die gar nicht gehen. Die einzige Person die im Haus wirklich noch normal und nett zu ihr ist.

Jordan -2
Das sie wieder im Haus ist, ist ein Witz und dort pranselt sie gerne herum das die anderen neidisch sind wären und blöde Sprüche bringen. Ja kann ich verstehen, ich fände es auch scheiße wenn jemand klar gegen die Grundsätze von Big Brother verstößt, auch wenn RTL2 das zulässt. Nerv Jordan sollte raus „verstehst du was ich meine?“.

Bye Bye Valencia
Ingrid +1
Die Lispelqueen ist weiter knuffig naiv und mausert sich mit ihrer tapsigen Art langsam zu einer Favoritin. Denn sind wir mal ehrlich, wer bleibt uns noch? Fabienne vielleicht, aber ich habe meine Zweifel ob die lange bleibt wenn ihr Göttergatte raus ist. Von Ingrid wissen wir jedenfalls eines, das sie nicht singen kann, dafür war ihr Auftritt aber ok.

Valencia -2
Kritik an Valencia? Ein Unding! Da zieht die Hausdiva sofort aus! Macht auch eigentlich nichts, die letzte Woche hat sie so oft betont wie langweilig ihr sei, wenn sie dann mal aufdrehte und es hätte lustig werden können stand Florian parat um sie zu bremsen.  Das ständige ‚Ich will ausziehen’ ging mir langsam auf die Eier. Nun hat sie es endlich getan, ein wenig schade, aber ich glaube nicht das wir noch viel von ihr hätten erwarten können.

Tim -2
Der Hampelmann im Haus, eigentlich kam er erst sympathisch rüber, aber es ist nicht mal seine Art die mich stört, es ist sein hetzen gegen Jasmin und der Versuch krampfhaft lustig zu sein. Dann geht er mit Handpuppe ins Sprechzimmer um ‚witzig zu sein’, kommt aber nur wie der letzte Depp rüber. Er nominiert Rayo, da dieser ja mit Jasmin zu tun hat… Was ist das denn für ein Grund? Das Tim gegen den ausgeglichenen Engelsspinner was hat ist kein Geheimnis, dann soll er das aber auch so sagen und nicht noch einmal mehr sein Mobbingverhalten gegenüber Jasmin bestätigen.

Rayo +2
Japp, er sammelt mal wieder die volle Punktzahl, er weint um David bittere Tränen, baut Cosimo wieder auf, obwohl der sich echt scheiße verhalten hat. Auch bei Jasmin beweist er ein dickes Fell. Die anderen haben aber durchaus Recht, denn dadurch das er alles einfach immer schluckt kann man schon den Eindruck bekommen das er eben nicht immer sagt was er denkt.

Fabienne -1
Auch diese Woche eher unauffällig, aber sie nominiert Rayo, sicher nicht weil sie das nun so toll findet, sondern weil ihr Göttergatte ihr das ist Ohr gekaspert hat. Fand ich scheiße und dafür gibt es auch mal ein Minus für sie.

Steve -2
Steve hat sich nun erst den Bart und nun die Haare blondiert, so fällt er wenigstens etwas auf. Ansonsten ist Hanswurst für mich einfach nur ein nuschelnder Störfaktor der schnell raus gewählt werden sollte.

Cosimo -2
Nervbacke Cosimo, eine Wochenaufgabe die 100% für Cosimo geschaffen ist,e r der im Michael Jackson T-Shirt herum läuft und er bekommt ein Lied von Michael und was ist? Er will die Aufgabe nicht machen. Er hätte ja das schwerste Lied! Ein Scheiß hatte er! Nelly mit ‚Hot in here’ ist 1000x schwerer und auch Hollowback Girl was Daggy gesungen hat finde ich mindestens genauso anspruchsvoll wie Thriller von Michael Jackson. Ansonsten kapiert Cosimo fast nie etwas und meint den großen Macker raus hängen lassen zu müssen, übersetzt: hoher Nervfaktor.

Barry +1
Barry fand ich anfangs so sympathisch wie ein Pickel am Arsch, zur Zeit muss ich aber sagen stört er mich gar nicht mehr, ganz im Gegenteil. Oft erweist sich Barry als jemand mit klaren Worten und kühlem Kopf, der sich nicht provozieren lässt. Jasmin mag er nicht, aber diese Woche habe ich nicht mitbekommen das er gegen sie gehetzt hätte, von daher gibt es einen Pluspunkt.

Ranking Nr.6 nach Liveshow 5

Fabienne +3 (-1)
Ingrid  +3 (+1)
Florian +2 (+1)
Rayo +2 (+2)
Daggy +2 (+1)
Tim 0 (-2)
Barry  -2 (+1)

Jordan -4 (-2)
Valencia -4 (-2) raus
Jasmin -4 (-1)
Steve -6 (-2)
Lisa -7 (-2)
Cosimo -9 (-2)

Auszugsreihnfolge und Endergebnis des Kandidaten

-4 Valencia raus
+2 David raus
-10 René raus
-4 Tim (schwul) raus
-2 Hedia raus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen