Sonntag, 18. September 2011

Marder-Gehader

Ein oder mehrere Marder suchen scheinbar ein neues Heim. Zumindest polterte es vorgestern ziemlich laut auf dem Dachboden (mal wieder vor einem Monat schon einmal) und dem Dach. Nervig, ja Marder sind echte Arschlochtiere! Entweder sie machen einem das Auto kaputt oder aber sie bringen einen um den Schlaf.
Ich hab mal den Tipp bekommen Fleischsalat mit Rattengift zu strecken und das dann auf dem Dachboden zu deponieren. Aber das darf man nicht, denn Marder sind unter Naturschutz. Also muss man was anderes machen, die teuerste Methode ist der Kammerjäger, die haben spezielle Mittel die die Tiere fern halten. Ist aber teuer.
Ich habe eine bessere Methode gefunden, mein Schlafzimmer liegt weit ab vom Nachbarn, da kann ich laut Musik anmachen ohne irgend wen zu stören und genau das tue ich immer wenn ich von den Arschlochmardern geweckt werde. Was soll ich sagen, es wirkt! Beim ersten mal spielte gerade das schreckliche 'A night like this' von Caro Emerald, danach heulte James Blunt eine Runde und dann habe ich weiter geschlafen, ein Monat hatte ich Ruhe.
Beim letzten Besuch hatte das Radio wieder beste Terrormusik bei der ich auch fliehen würde: erst Reamon mit Aeroplane und anschließend der Super GAU! Rosenstolz mit irgendeinem Herzschlaglied. *brrr* Gestern war Ruhe, mit etwas Glück suchen sie sich nun ein anderes Nest. Ich denke wenn man sie so am Anfang gleich vertreibt hat man gute Chancen sie los zu werden. Dem Nachbarn habe ich lieber auch gleich Bescheid gegeben, der parkt ab und zu draußen über Nacht muss ja nicht sein das da was kaputt gebissen wird, ne Garage ist schließlich vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen