Donnerstag, 29. Dezember 2011

Top 10 - Marvel Comics 2011

Bester Comic 2011! Und noch überall
zu kaufen!
Der erste Jahresrückblick geht heute an die Comciwelt, hier die Plätze 1-10 der besten Marvel Comics (deutsche Ausgaben):

1. Ultimate Spider-Man 5
2. Young Avengers 7
3. Realm of the Kings 1-4
4. X-Men Sonderband: New Mutants 4
5. Thunderbolts 9
6. Captain America 8
7. X-Men Sonderband: Namor
8. Marvel Monster Edition 37: Thor Asgards Sohn
9. Deadpool 3
10. X-Men Sonderband: X-Force

Spidey auf 1, natürlich! Die Ausgabe ist episch, man wird noch in 10 Jahren über sie sprechen, das Ende einer Ära! Die Young Avengers endlich wieder zurück mit dem alten Kreativteam im Rücken, so und nicht anders wollen wir die YA! Und da der zweite Teil der Story erst nächstes Jahr erscheint haben sie auch 2012 gute Aussichten auf eine Top 10 Platzierung. Realm of Kings, sehr geil, Cap durchgängig eine von Marvels Top Serien, danke an Herrn Brubaker!
Der Marvel Weltraum von DnA immmer
zu empfehlen
Die Mutanten kommen ja auch nicht zu kurz, die New Mutants drehen endlich auf (und werden von Panini eingestellt *heul*), Namor mit seiner wirklich guten Serie kriegt auch mal Platz eingeräumt (leider auch nur diese eine Ausgabe, ich will mehr *heul*) und dann wäre da noch X-Force, fängt schon mal gut als neue Serie an.
Heinenberg hat es einfach drauf, die
Young Avengers in Höchstform
Deadpool 3 MUSS ja erwähnt werden, auch wenn die Serie ansonsten eher Durchschnitt ist, was war noch? Ach ja die Thor Monster Edition, auch wenn man sonst nix mit dem Marvel Thor am Hut hat nett zu lesen, ist eher eine Fantasygeschichte als eine Superheldenstory. Als letztes noch ein Grund zum heulen: Thunderbolts 9, eine der geilsten Serien und auch die in Deutschland eingestellt. Fassen wir zusammen, die wirklich gute Miniserie Namor kriegen wir nicht komplett, qualitativ hochwertige Serien wie die New Mutants und die Thunderbolts setzten sich nicht durch und auch der Testballon X-Factor ist gescheitert. Wenn nicht Wolverine oder Spider-Man dabei sind haben es Marvel Superhelden leider schwer. Schade, sehr, sehr schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen