Donnerstag, 1. März 2012

Monster



Ich mag ja Monsterfilme und dieser hier nennt sich ja nun Monster und auf der Verpackung steht: ‚Für alle Fans von Cloverfield, Godzilla und The Host’, dann noch ein unschlagbarer Preis von 5 Euro und ich konnte nicht anders und hab mir den Film gegönnt!
Das gruseligste am Film: Die Schauspieler

SPOILERANFANG
Zwei Nachrichtentussis sind in Tokio, um Interviews zu führen als plötzlich ein Erdbeben losbricht. Man läuft nun ziellos durch die Gegend um nach 70 Minuten schwarze Schatten am Himmel zu sehen, die wohl Fangarme sein sollen. Die beiden rennen dann noch ein wenig herum um am Ende dann zu erfahren das der Vater von einer die Szenen ins Internet gestellt hat damit man die Wahrheit erfahren würde.
SPOILERENDE

Tja die Wahrheit sollen wir also erfahren… Die Wahrheit ist eigentlich einfach: Dieser Film, wenn man es denn so nennen will, ist eine komplette Verarschung. Wie Cloverfield, nur ohne Handlung, Effekte oder guter Schauspieler, dafür aber mit schlechter Kameraführung und billigem Makeup.
Die tollen Fangarme auf dem Cover sieht man im Film nicht, da sieht man 1x schwarze Schatten am Himmel und das war es. Die Darsteller sind alle von Anfang bis Ende mies, die Effekte bestehen aus einer Wackelkamera und schlechten Filmblut was unecht ins Gesicht geschmiert wird.
Eine Handlung sucht man vergeblich die beiden Hauptpersonen stolpern von einer Szene in die nächste ohne das man genau weiß warum eigentlich. Man sieht ja auch das ich nicht wirklich viel über die Handlung schreiben brauchte um sie zusammenzufassen.
Mehr vom Monster gibt es nicht zu sehen
Auf dem Cover steht dann auch noch ‚unzensierte Fassung’ ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es von dem Dreck noch eine zweite, zensierte Fassung gibt.

Fazit: Mit großem Abstand ist dieser Film das schlechteste was ich jemals gesehen habe. Ich bin am überlegen Minuswertungen nur für diesen Film einzuführen… Der Film bekommt daher die Katastrophenwertung von 1 billigen Punkt von 10 möglichen Punkten. Finger weg, reine Abzocke!


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen