Sonntag, 27. Januar 2013

Ich bin ein Star! Holt mich hier raus! Epilog 2013



Wir haben einen neuen Dschungelkönig und ganz ehrlich? Ich hätte es nicht gedacht dass Joey das packt. Olivia Jones war bei allen Umfragen immer klar vor Joey, auch hier auf dem Blog wurde Olivia mit 44% der Stimmen als Favorit gehandelt, während Joey nur auf Platz 2 landete mit 25%. Wie kam es nun zum Überraschungsergebnis? Nun Olivia lag klar vorn, aber das nützt ja nichts wenn niemand anruft und ich glaube man ruft eher an wenn die Sache nicht so klar aussieht.
Bei Facebook rochen einige schon Betrug, wie konnte denn Joeys Freundin so schnell da sein, wenn das Ergebnis nicht schon von Anfang an klar gewesen sei, konnte man da zum Beispiel lesen. Aufmerksame Zuschauer wissen aber natürlich dass die Moderatoren schon angekündigt hatten dass Joey, egal auf welchem Platz er landet, seine Freundin zu Gesicht bekommen würde, es war also klar dass sie da war.
Außerdem was hätte RTL von einem Betrug? Kann man Olivia besser vermarkten als Joey? Nö, Olivia wird weiter ihr Ding machen wie sie es schon immer gemacht hat, Joey hingegen hat noch nie was gewonnen und wird auch nichts mehr gewinnen, wir werden ihn nun 1 Jahr in Einspielern bei ‚Die 10‘ und ‚Die ultimative Chartshow‘ sehen, natürlich auch noch beim ‚Perfekten Promi Diner – Dschungel Spezial‘ und dann heißt es: Good Bye Joey!

Werfen wir noch mal einen Blick auf die Kandidaten in der Reihenfolge ihres Auzuges: Von Helmut Berger werden wir noch 1x etwas hören, wenn der Herr nicht mehr ist gibt es einen Nachruf, das war es dann. Silva war vor dem Camp ein Niemand, auch danach werden die Hot Banditoz keine Topstars, vielleicht wird er 1-2 Euro auf dem Ballermann mit ‚Ole! Ole! Ole!‘-Songs verdienen, aber das war es dann auch schon. Klaus Baumgart wird genau das machen was er bisher gemacht hat, Klaus & Klaus, mehr nicht. Von Arno Funke werden wir nichts mehr hören, Arno versuchte unauffällig durch zu kommen und das hat er geschafft, keine Prüfung, aber die Gage abgegriffen. Nicht dumm, aber etwas lächerlich nun zu erwägen RTL zu verklagen da man ihn ja als Verbrecher hingestellt hätte, er aber seine Strafe abgesessen hat und somit eben kein Verbrecher mehr ist. MIMIMIMI…
König Joey der Erste!
Die erbärmlichste Vorstellung aller bisherigen Staffeln hat Allegra abgeliefert. Da kam nichts eigenes, nur ‚Do you know Tony Curtis? He’s my father…‘ wie kann sich ein Mensch nur selbst so reduzieren und nichts eigenes machen? Sie hätte die Staffel so gut nutzen können um zu zeigen dass sie taff ist, das sie Pläne hat und ja gut ihr Vater Tony Curtis ist, das aber doch nur Nebensache sei, da sie selbst jemand ist. Aber es kam nur Tony Curtis, von diesem Schema wich sie nur selten ab, dann wenn es um ihre Schwester Jamie Lee Curtis ging, arm, echt arm. Da ist Iris besser dran, von ihr wird man auch nichts mehr hören, außer man ist Fan ihrer seltsamen Tochter. Ihre 5 Minuten Ruhm sind nach Big Brother und nun dem Dschungelcamp, komplett verbraucht.
Das Sams Georgina wird noch mal im Fernsehen auf die Fresse bekommen beim Promiboxen und dann auf Wiedersehen, Patrick  Nuo wird sicher irgendwann ein Comeback versuchen, aber auch er wird wohl seine Karriere hinter sich haben. Fiona ‚Skeletor‘ Erdmann, die ewige vierte „Siegerin“ ebenfalls bye bye. Claudelle wird weiter bei ihrer Soap bleiben, eine Überraschung ist dass sie nicht so zickig war wie ich gedacht hatte, ein würdiger dritter Platz wie ich finde. Damit sind wir durch, fast! Einer fehlt noch: Daniel Hartwig, skeptisch war ich anfangs, sehr sogar, sein aufgesetzter Humor und seine ‚Jetzt bin ich mal lustig‘-Stimme bei DSDS oder Supertalent waren ein Grund zum abschalten. Im Dschungel aber fand ich ihn ok und eine Olivia Jones, die viele als Co-Moderator forderten, wäre mir zu unecht. Ja klar die Gags sind geskriptet und das merkt man hin und wieder, aber man merkte Hartwig und Zietlow doch an ass die Spaß hatten und spätestens als sie den armen Extra-Moderator ‚Malte‘ live auseinandernahmen hatten sie ein Stein bei mir im Brett. Ich freue mich auf eine Fortsetzung in dieser Besetzung. Also bis in ein Jahr, wenn es wieder heißt: ICH BIN EIN STAR! HOLT MICH HIER RAUS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen