Dienstag, 11. Februar 2014

The Ring 2



Ewigkeiten ist es her dass wir den ersten Schritt gemacht haben bei einer Horrorfilmreihe, aber nie weiter gingen, die Rede ist von The Ring. Kein Remake wurde bisher auf dem Blog gebracht und keine Fortsetzung vom Original, dabei habe ich alle Teile auf DVD daheim! Alle drei Originalteile und das Remake aus Hollywood, plus dessen Fortsetzung! Da ich Evil Dead bzw. Tanz der Teufel durch habe, wird es Zeit finde ich auch diese Horrorreihe in allen Arten auf dem Blog zu verewigen. Daher kommt heute Teil 2 von The Ring, Teil 1 habe ich euch ja in diesem Text schon mal verlinkt und tue es gerne noch einmal macht mal Klick für The Ring: KLICK!

SPOILERANFANG
Man hockt mal wieder im Brunnen
Reiko versteckt sich mit ihrem Sohn Yoichi nach dem tot von Ryuji, doch dessen Freundin Mai will mehr wissen. Mehr über das Video und den Grund warum ihr Geliebter starb. Bei ihren Recherchen findet sie auch Yoichi dessen Mutter kurz drauaf stirbt. In dem Jungen will sich Sadako reanimieren. Ma versucht sie mit einem Experiment zu vertreiben in dem man ihre Energie über Mai in einen Pool überträgt. Wasser ist wohl noch immer ihre Schwäche. Das ganze geht aber furchtbar schief und Mai kann Yoichi aber gerade noch retten.
SPOILERENDE

In der Fortsetzung kommt mit Mai eine neue Hauptfigur hinzu, die recht uninteressant ist, das Hauptelement, die Frau im Brunnen, die aus dem Fernseher kommt, ist nur selten zu sehen.
Der Film kommt aus Japan und wurde 1999 gedreht, die FSK hat ihn ab 16 freigegeben und er läuft 95 Minuten.

Fazit: Ich bin einfach nicht der Fan vom Asiafilm, ich hab es hin und wieder versucht, aber irgendwie ist es nix für mich. Ich will nun nicht sagen „sehen alle gleich aus blaa“, das wäre dumm, weil Asiaten nicht alle gleich aussehen, aber ich kann mir zum Beispiel schlecht Namen merken und wenn wie in diesem Film gesagt wird, der Mann von Frau Yoko Ono (ne so hieß sie nicht) ist gestorben, ohne dass man das sieht, dann frage ich mich „Wer?“. Damit habe ich dann das Gefühl was wichtiges nicht richtig mitgekriegt zu haben und das raubt mir den Spaß am Film. Mir war das ganze dann auch irgendwie zu lahm, auch der erste Teil war mit ruhigen Szenen gespickt, hatte aber seine Höhepunkte und ein gutes Finale. Beides vermisse ich bei Ring 2. Es ist schön dass man fast nahtlos an Teil 1 anknüpft aber ich hätte mehr erwartet. Daher gibt es auch nur 4 von 10 möglichen Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen