Mittwoch, 19. Februar 2014

The Ring 0



Mit diesem Film schließe ich erst mal die Ringstory, zumindest was die asiatischen Filme angeht. 2012 kam noch ein weiterer Film raus mit dem Titel Sadako 3D, ist mir aber noch zu teuer, als dass ich den mir kaufen würde und meine Videothek hat ihn nicht. Ring 0 hatte ich genau dort in der Kiste von aussortierten Filmen bekommen für 2 Euro, sonst hätte ich den wohl auch nicht mitgenommen.

SPOILERANFANG
Sadako ist eine schüchterne Frau die besondere Kräfte hat und am Theater als Schauspielerin arbeitet. Die anderen mögen sie nicht sonderlich und vermuten eine Affäre zwischen Sadako und dem Regisseur. Unter mysteriösen Umständen stirbt die Hauptdarstellerin des Stücks und Sadako kriegt die Rolle, was die Gerüchte ja untermauert. Aber tatsächlich liebt Sadako einen der Tonmänner und der Regisseur hat sie auch auf dem Kiecker, denn alle haben seltsame Träume von Brunnen, bei einem Streit bringt der Tonmann den Regisseur um, da es kurz vor der Premiere des Stücks ist, wird die Leiche versteckt und nach der Aufführung wollen er und Sadako fliehen.
Darauf hat man gewartet
Dazu kommt es natürlich nicht denn die Leiche wird gefunden während Sadako auf der Bühne ist und man drängt sie in eine Ecke, durch ihre Kräfte stirbt noch einer und man erschlägt Sadako schließlich. Es soll noch eine von ihrer Sorte geben meint eine Reporterin und auch die müsse man umbringen damit die Träume aufhören, also ab zu Sadakos Vater in den Wald. Hier erwacht die vermeintlich Tote zu neuem Leben und alle Anwesenden sterben schließlich bis auf Sadakos Vater. Der will endlich Schluss machen mit der ganzen Sache und versucht seine Tochter mit Gift umzubringen, was missglückt, also wird sie in einen Brunnen geworfen, Deckel drauf und fertig! Problem gelöst!
SPOILERENDE

Die Vorgeschichte von The Ring kam im Jahr 2000 raus und läuft 95 Minuten. Als ich anfing The Ring noch mal zu sehen war ich etwas am Rätseln wie man die Reihe schaut. Zuerst die Vorgeschichte oder nach dem Erscheinungsdatum der Filme? Ich hab mich für letzteres entschieden und Ring 0 als letztes gesehen und ich denke so war es dann auch richtig.

Fazit: Obwohl es eigentlich gar nicht so uninteressant ist was Sadako für ein Leben hatte, gerät das ganze dann doch sehr zäh und zieht sich ewig. Erst zum Schluss nimmt das ganze etwas Fahrt auf und kriegt noch so gerade die Kurve. Gut finde ich den Film dann aber noch lange nicht, kann man sehen muss man aber nicht, von daher 4 von 10 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen