Freitag, 28. März 2014

Hellraiser III - Hell on Earth



Ich verrate euch ein Geheimnis, Hellraiser und Hellraiser 2 von Hellraiser lagen über 1 Jahr unveröffentlicht im Blogarchiv herum, erst jetzt wo ich Teil 3 gesehen habe, habe ich sie veröffentlicht und dass obwohl ich damit die Reihe erstmal beenden muss, da ich zwar noch Filme habe aber mir 4 und 5 noch fehlen. Ich bin aber dran die zu besorgen, mal sehen wann ich die kriege. Ich finde es bei so langen Horrorreihen aber auch nicht schlimm wenn die ein wenig pausieren. In der Regel ist bei so einer Reihe der erste Film ganz gut und dann wird es immer schlechter. Wenn ich nun 10 solcher Filme am Stück sehen sollte, würde ich glaube ich schnell die Lust verlieren und gerade bei Hellraiser bin ich gespannt ob irgendein Teil mich noch überzeugen kann, denn schon Teil 1 und 2 waren in meinen Augen nicht die ganz großen Würfe, wobei Teil 1 noch den Vorteil hatte neu und innovativ zu sein und wirklich coole Bösewichte zu haben, was im zweiten Film dann so ein wenig entzaubert wurde.

SPOILERANFANG
Eine seltsame Statur wird zum Verkauf angeboten und ein schnöseliger Arsch kauft diese dann auch und stellt sie in sein Club den Boiler Room auf, wenn auch in einem Hinterzimmer. Die Reporterin Joey hat es schwer in ihrem Job und einen Beitrag im Krankenhaus wird auch abgebrochen, zufällig kriegt sie aber mit wie ein Mann eingeliefert und von schwebenden Ketten in Stücke gerissen wird, wenn das keine Story ist!
Der fiese Clubbesitzer
Doch ohne Bilder keine Geschichte und daher geht sie dem Fall nach und stößt auf die Obdachlose Terry, die ihr von ihrem Ex dem Clubbesitzer erzählt, einer Säule und auch einen komischen Würfel dabei hat, die beiden freunden sich an und ziehen sogar zusammen.
Im Club schleppt der Besitzer ne Tussi ab und nach dem Sex, als die Tussi gehen soll wird sie von der Säule gehäutet und einverleibt. Auch Blut vom Clubbesitzer hat sie schon geschluckt, als dieser sich bei einem Rattenbiss verletzt hatte. Pinheads Kopf erscheint in der Säule und erklärt dem verstörten Clubbesitzer dass beide ihre Triebe befriedigen, der Typ sexuell und Pinhead halt auf andere Art und das so weiter gehen soll, letztlich findet das der Knilch auch. Daher ruft er seine Ex an, die auch gerade von Joey sich betrogen fühlt, da sie eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter missversteht und daher gleich zu ihm rennt, klar dass er sie nur der Säule opfern will, doch Terry ist klug genug um ihn auszutricksen und so ist er es selbst der an der Säule stirbt und Pinhead nun mit der Tussi redet und sich letztlich manifestieren kann. Danach richtet er ein Blutbad im Boiler Room an.
Wer würde sich nicht so ein schönes Stück ins Schlafzimmer stellen?
Joey hat Kontakt zu Captain Spencer im Traum, der sie vor seiner bösen Seite warnt, welche sich nun real auf der Erde aufhält und metzelnd durch die Gegend rennt und natürlich gerne den Würfel hätte den Joey besitzt. So sterben um Joey die Leute wie die Fliegen und kommen zum Teil als Zenobiten wieder die Joey jagen. Mit dem Würfel und der Hilfe von Captain Spencer, der sich wieder mit Pinhead verbindet um ihn zu stoppen, schickt man die Zenobiten zurück in die Hölle. Joey versteckt daraufhin den Würfel in frischem Beton, eines Fundamentes, als das Haus fertig ist sieht man als Wandschmuck formen die dem Würfel gar nicht so unähnlich sind…
SPOLERENDE

Teil 3 war etwas erfolgreicher als der zweite Film der Reihe, dieses mal spielte man auch nicht in England, sondern die Handlung war in Amerika. Doug Bradley war wieder als Pinhead unterwegs und Terry Farell war die webliche Hauptrolle Joey. Sie kennt man vor allem aus zwei Serien, Becker, wo sie die Restaurantbesitzerin Reggie spielte und natürlich ihre Paraderolle Jadzia Dax auf der Raumstation Deep Space Nine. Hellraiser war vor diesen Erfolgen, da der Film im Jahr 1992 entstand.
Nach ihrem Abschied aus der Sitcom Becker ist es still um sie geworden, heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Pennsylvania.
Kevin Bernhardt, der den Clubbesitzer spielt möchte ich auch noch erwähnen, nicht nur weil er fast nackt im Film zu sehen ist (husthust), der Gute ist nämlich umtriebiger Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor, wenn auch meist nur für kleine Filme. Der Film Sweepers mit Dolph Lundgren stammt aus seiner Feder, bei The Art of War und John Rambo hat er kleine Teile beigesteuert (wird aber nicht im Abspann genannt), nach Hellraiser war er noch in anderen Filmen aktiv, wie etwa Showdown mit Dennis Hopper, wo er die Nebenrolle Dean spielte. Inzwischen hat er aber die Schauspielerei aufgegeben.
Sonst gibt es nichts groß über den Film noch zu sagen, Motörhead steuerten einen Song zu Soundtrack bei, der Film läuft 93 Minuten und ist in Deutschland indiziert.
Kleine Reporterin auf dem Weg zur großen Story...

Fazit: Ich fand die Hauptdarstellerin toll, ich bin aber auch ein extremer DS9 Fan muss ich dazu sagen, daher hat der Film schon mal einen Pluspunkt bei mir. Er gefiel mir auch besser als der zweite Teil, was nicht so schwer war, wobei ich sagen muss dass die Pinheadmaske, vielleicht weil man ein paar mal zu dicht an ihm dran war, bei diesem Film billiger wirkte. Die Zenobiden retten die Filme immer so ein wenig, die Handlung kann immer der hinterletzte Schrott sein, die Viecher sehen aber cool aus und das bringt es dann aber letztlich auch nicht. Die Wertung hat bei mir also Hauptdarstellerin dann der Darsteller des bösen Clubbesitzers, den ich auch mochte und das Aussehen der bösen Knilche vs. dümmlicher Story. Der Film hat gewissen Unterhaltungswert und landet bei mir im neutralem Bereich von 5 von 10 möglichen Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen