Dienstag, 18. März 2014

Top 10 Zeichentrickfilme von Disney



Wichtig ist hier dass ich Zeichentrickfilme nehme, also keine Animationsfilme wie Wall-E und auch keine Realfilme wie Fluch der Karibik oder Mary Poppins. Tja und wenn ich das nehme muss ich ehrlich zugeben dass ich wohl kaum auf 10 Filme komme die ich gesehen habe wobei doch schon, aber einige fand ich einfach nicht gut (Aristocats). Ich weiß dass einige mich erschlagen werden für die Liste, da ich vermutlich Highlights auslasse und wirklich bekannte Filme vielleicht nicht in die Top 3 bringe. Aber es geht hier ja um meine Top 10, wenn ihr total unzufrieden seid, dann schreibt mir doch im Kommentarfeld eure Top 10 Zeichentrickfilme von Disney. ;)

Platz 10 – Der Glöckner von Notre Dame
Ein Mitleidsplatz für den Buckligen aus Frankreich, ist ja doch recht bekannt und ein nettes Thema, typischer Disneyfilm halt.

Platz 9 – Susi und Strolch
Hunde die Nudeln essen, wer würde da nicht Platz 9 für vergeben? Hatte ich früher auch mal ein Disneybuch als Kind von gehabt.


Platz 8 – Dumbo
Große Ohren und Krach machen? Das trifft auf die Baseballs wie auf Elefantendumbo zu! Der fliegende Elefant der zum Zirkusstar wird fand ich als Kind traurig aber gut, ich müsste den Film mal wieder sehen um zu schauen wie er mir heute gefällt.


Platz 7 – Robin Hood
Hab ich noch auf meinem To Do Stapel liegen, auch den kenne ich noch aus Kindertagen und fand ihn damals toll. Auch hier bin ich gespannt wie mir der Film gefallen wird.

Platz 6 – Dornröschen
Sicher einer der großen Klassiker und dieses Jahr kommt ja mit Malefiz auch eine Realverfilmung raus, die vom Trailer nicht so verkehrt aussieht.

Platz 5 – König der Löwen
Ich gebe zu ich habe den Film nie gesehen und trotzdem landet er auf Platz 5 (trotzdem eine gute Wertung wohlgemerkt, bevor gemeckert wird!), aber die Musik ist natürlich weltbekannt und die Zeichentrickserie Timon und Pumba habe ich immer geliebt weil sie relativ abgedreht war. In diesem Sinne Hakuna Matata!


Platz 4 – Arielle die Meerjungfrau
Die Wasserbitch kriegt mit der Klugscheißerkrabbe den vierten Platz, hatte ich das erste mal auf einem Kindergeburtstag gesehen wobei ich es damals schon seltsam fand auf einem Geburtstag die ganze Bande vor den Fernseher zu setzen.


Platz 3 – Aladdin
Darf auf keinen Fall in dieser Liste fehlen! Die Musik mochte ich das Sega Megadrive Spiel zu dem Film auch und Jafar und Django waren tolle Bösewichte, dazu der Dschinn mit der Stimme von Peer Augustinski, toller Film!

Platz 2 – Ein Königreich für ein Lama
Knapp auf Platz 2 gelandet mein All-Time-Favorit über den ich mich auch beim 10x ansehen noch kaputt lachen kann! „Oh vorsicht da ist ein Blatt, es könnte mich angreifen!“ Keine Lieder dafür Humor der so herrlich ist dass ich den Film ohne Diskussion auf Platz 2 setze!


Platz 1 – Das Dschungelbuch
Man ahnte es wohl, wie könnte ich den großen Disneyfilm auslassen? Die Lieder, die Figuren, einfach alles von dem Film ist toll! Wohl ohne Zweifel ein würdiger erster Platz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen