Donnerstag, 6. März 2014

Zwei bärenstarke Typen



Na nerven schon die Filme von Bud Spencer und Terence Hill? Da kommen noch einige auf uns zu. XD
Den heutigen kannte ich noch gar nicht, zur Zeit erwürfel ich mir meine Abendunterhaltung, ich lege 6 Filme vor mir hin und dann lasse ich den Würfel entscheiden welcher Film gesehen wird. Ich hatte eigentlich wenig Lust auf den Film, gebe ich mal zu, aber der Würfel hatte gesprochen, also musste der Film gesehen werden.

SPOILERANFANG
Rosco ist ein Herumtreiber und Doug ein Ex-Knacki der frisch aus dem Knast kommt, beide treffen sich das erste mal in einer Kneipe an einer LKW Straße. Rosco ist nicht gut auf einen der Trucker zu sprechen und so spielt er Doug so aus dass dieser den Trucker verprügelt. Anschließend spielt er ihm vor der Truck würde ihm gehören und überredet Doug dazu am Steuer zu sitzen und mit ihm mitzufahren. Die Polizei lässt nicht lange auf sich warten, doch Rosco, der Bauchredner ist trickst die Polizisten aus. Beide entkommen zum Flughafen wo sie sich die Tickets von Mr. Steinberg und Mr. Mason am Schalter abholen und so erster Klasse nach Miami fliegen.
Mal wieder in Schwierigkeiten...
Was beide nicht wissen, Mason und Steinberg sind CIA Agenten und da man sie für die Agenten hält händigt man ihnen einen Koffer mit einer Million Dollar aus. Das freut beide natürlich, aber bevor sie sich damit vom Acker machen können werden sie abgefangen und vom CIA Chef im empfang genommen. Er freut sich dass die Topagenten aussehen wie Penner, so erkennt sie wirklich keiner, dann werden sie ausgerüstet mit allem möglichen Kram, zum Beispiel auch ein Peilsender im Zahn, nun können beide nicht mehr einfach weg sondern müssen erst mal weiter mitspielen. Sie sollen als Agenten in ein Hotel, dort die reichen Texaner spielen und sollen nach dem Verbrecher K1 forschen, dieser will mit seiner K-Bombe bei der Menschheit das Verständnis für Zahlen auslöschen. Nach einiger Prügelei findet man auch K1 und legt ihm das Handwerk, die Million wurde ihnen allerdings wieder abgenommen, dafür dürfen sie als Dank den Präsidenten mal besuchen.
SPOILERENDE

So schick war man in den 80ern
Das ich keine Lust auf den Film hatte lag nicht daran dass ich ihn schlecht fand, nur bei Bud Spencer Filmen spielt bei mir Nostalgie eine sehr große Rolle und da haben Filme die ich kenne einfach einen kleinen Bonus. Wobei ich zugeben muss dass auch schon Filme die ich noch nicht kannte mich von den beiden überzeugen konnten. Kommt halt immer drauf an ob so etwas wie eine Handlung zu finden ist im Film oder ob man einfach versucht möglichst viele Prügelszenen irgendwie unter zu bringen.
Wirklich erwähnenswertes gibt es bei dem Film leider kaum, außer vielleicht die Szenen auf dem Kreuzfahrtschiff, diese wurden gedreht auf einem echten Schiff was mit Passagieren unterwegs war. In einer Nebenrolle war Schauspieler und Stuntman Riccardo Pizzuti in diesem Film dabei, der auch unter dem Pseudonym Rick Piper arbeitete. In diesem Film spielt er Shifty Spider (Infido), Pizzuti, war in vielen Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill dabei zum Beispiel bei Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Hector der Ritter ohne Furcht und Tadel oder Buddy haut den Lukas, nur um einige zu nennen.

Fazit: Recht alberner Spaß, der bei mir irgendwie nicht richtig zünden wollte. So sehr ich die Filme der beiden mag das war irgendwie nichts. Weder lustiger Klamauk noch der übliche Prügelspaß, für mich nur 3 von 10 möglichen Punkten wert.
 
Links:
Linkliste - Film
Bud Spencer & Terence Hill Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen