Samstag, 26. April 2014

Alf Staffel 1 - Episode 1

Hallo da bin ich

Originaltitel: A.L.F.
US-Erstaustrahlung: 22.8.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.1988
Die Tanners sind eine ganz normale Durchschnittsfamilie in Amerika. Vater Willie Sozialarbeiter, Kate Mutter und Hausfrau, dann ist da noch die pubertierende Tochter Lynn und der kleine Sohn Brian, komplettiert wird die Familie durch Hauskatze Lucky. Man wohnt in einem Vorort von Los Angeles und alles ist völlig normal bis eines Abends ein Raumschiff in die Garage der Tanners stürzt. Darin ein Außerirdischer der sich sehr schnell einlebt bei den Tanners. Willie ist natürlich fasziniert, wann hat man schon mal so eine Gelegenheit? Besonders weil Alf, wie Willie ihn nennt (Außerirdische LebensForm) ein geselliger Zeitgenosse ist. Kate ist zwar weniger begeistert, doch als die Armee bei den Tanners klingelt und fragt ob ihnen was ungewöhnliches aufgefallen wäre und Kate erfährt dass man ein Alien sezieren würde, wenn man eines finden würde, verrät sie den ungebetenen Hausgast nicht und so bleibt ALF bei den Tanners.
Alf bringt mächtig Chaos bei Familie Tanner

Funfact: In den ersten Folgen ist Alf noch öfter komplett zu sehen, hier wurden kleinwüchsige Schauspieler in ein Alf Kostüm gesteckt. Später verzichtete man fast vollständig darauf da es im Kostüm schnell sehr heiß wurde dank der Studiobeleuchtung.
Zerstörungen: Ein Garagendach
Bester Spruch: Kate: „Na gut er darf eine Dose Katzenfutter zu essen haben! Aber eine verbeuelte!“
Anmerkung: Alf fängt in der ersten Folge eher schwach an finde ich. Alles wirkt sehr sehr gestellt. Die Familie die zufällig komplett in der Garage ist als Alf abstürzt und auch am Ende zufällig in die Garage kommt als Alf versucht Kontakt zu seinen Leuten aufzunehmen.
Die Figuren werden alle vorgestellt, sehr viel mehr ist dann auch nicht, wobei es halt hier und da seltsam ist wenn Alf gesagt kriegt sei vorsichtig bei den neugierigen Nachbarn und dann extra vor dem Fenster herumhampelt um die zu ärgern. Wie gesagt Folge 1 läuft noch nicht rund, was auch die Wertung erklärt.
Wertung: 2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen