Samstag, 17. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 10

Die Spritztour

Originaltitel: Baby, You Can Drive My Car
US-Erstaustrahlung: 01.12.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 29.03.1988

Der Wagen der Tanners gibt langsam den Geist auf, was besonders Lynn ärgert, da sie ihn braucht um zu einem Konzert zu fahren und nun gezwungen ist abzusagen. Daher haben Kate und Willie erbarmen und würden die Hälfte dazugeben wenn Lynn sich einen Wagen kaufen will, dafür muss sie aber neben der Schule noch einen Job haben.
Alf, diesmal im Ferrari unterwegs
Alf findet dass das zu viel für Lynn ist und kauft einen Sportwagen, da alle Leitungen in seinem Raumschiff aus Gold waren konnte er es sich leisten. Doch Willie will nicht das seine Tochter mit einem 90.000 Dollar Wagen durch die Gegend fährt, während Familie Tanner in der Küche über das Auto streitet macht Alf eine Spritztour. Dabei ramponiert er den Wagen, findet aber wieder zurück zum Haus der Tanners wo er mit dem Wagen in die Garage fährt, Alf ist gezwungen den Wagen wieder zu verkaufen um die Schäden an der Garage zu zahlen.

Funfact: Lorimar Telepictures war die Produktionsfirma die die Serie finanzierte, andere Serien aus dem Haus waren zum Beispiel Dallas, Max Headroom oder Full House.
Zerstörungen: Ein Ferrari, das Garagentor, die Hecke der Ochmoneks, die Veranda der Nachbarn und mehrere Vorgärten sind zerstört.
Bester Spruch: Willie: „Ich stelle fest, du hast unsere Garage ruiniert und wenn ich das erwähnen darf, schon zum zweiten mal!“Alf: „Bedaure ich sehr, also ganz ehrlich Willie, ich glaube ich brauche eine Brille…“ Willie: „Eine Brille? Was du brauchst ist einen Anwalt!!!!“
Anmerkungen: Nach einigen mittelmäßigen Folgen wieder eine richtig starke Folge in der Alf komplett aufdrehen kann und er auch tatsächlich im Mittelpunkt steht.
Wertung: 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen