Samstag, 24. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 11

Fröhliche Ferien

Originaltitel: On The Road Again
US-Erstaustrahlung: 08.12.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1988

Weil Alf immer Chaos stiftet fällt der Urlaub in San Diego ins Wasser. Aber Brian hat die rettende Idee, man fährt halt nicht in ein Hotel sondern mietet sich ein Wohnmobil und fährt in den Wald wo niemand ist.
Ein fröhlicher Urlaub sieht anders aus.
Leider regnet es die ganze Zeit und Alf ist die ganze Zeit am quängeln, solang bis es schließlich Streit mit Willie gibt und der ihn rauswirft. Alf wandert durch den Wald und findet eine Hütte, hier wird er von Hinterwäldlern gefangen die das seltsame Tier essen wollen. Willie kommt zum Glück zur rechten Zeit und kauft Alf für 100 Dollar frei.

Funfact: Die US Titel der Episoden der ersten Staffel sind (bis auf die erste Folge) Titel bekannter Lieder.
Zerstörungen: Die Küche gerät in Brand, ein Scrabblespiel, das Wohnmobil
Bester Spruch: Alf: „Hey Kate, sag mir doch mal wo deine Auflaufformen stehen…“ Kate: „Warum?“ Alf: „Weil der Kater nicht in den Toaster passt…“
Anmerkungen: Auch eine sehr gute Folge ich liebe es wenn Alf aus der Küche gestürmt kommt und ruft „Das Fett brennt! Das Fett brennt!“ Überhaupt ist die Serie immer dann gut wenn Alf mit Willie diskutiert oder Ärger von Kate bekommt von daher ist klar dass die Folge volle Punktzahl bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen