Samstag, 31. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 13

Wenn die Schwiegermutter kommt

Originaltitel: Mother And Child Reunion
US-Erstaustrahlung: 12.01.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 05.04.1988

Fernsehtag bei Alf! Alles ist bereit den ganzen Tag will er im Wohnzimmerverbringen, doch dann steht Kates Mutter vor der Tür und nistet sich für drei Tage ein. Sie ist auf der Durchreise mit ihrer Freundin und Alf wird in die Garage verbannt.
Aus den drei Tagen wird aber ‚auf unbestimmte Zeit‘ und Kate wird von ihrer Mutter komplett
Alf im Streik! Die Schwiegermutter soll gehen!
bevormundet. Alf reicht es schließlich und er setzt sich Nachts in die Küche wohl wissend dass Kates Mutter dort auftauchen wird, was dann auch passiert. Alf und Dorothy werden aber nicht so richtig grün miteinander. Durch Alf eskaliert der Streit zwischen Mutter und Tochter, aber wenigstens kommt es so zur Aussprache zwischen den beiden.

Funfact: Anne Meara spielt Kates Mutter, sie ist in echt mit Jerry Stiller verheiratet. Dieser spielte bei King of Queens den Arthur. Außerdem ist sie die Mutter von Amy und Ben Stiller.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Na ja wir könnten ihr sagen: Kennst du den Film E.T.?“ Alf: „E.T.? Was vergleicht ihr mich eigentlich immer mit E.T.? Stell dir vor mich fragt einer von Melmac was ihr für Wesen seid und ich sage ‚Kennst du den Film 'Der verrückte Professor' mit Jerry Lewis?‘“
Anmerkungen: Wieder eine sehr starke Folge wo Kates Mutter eingeführt wird, die öfter in der Serie ist und ein herrlicher Gegenpart zu Alf ist, da sich die beiden nicht ausstehen können. Ansonsten sehr viele tolle Sprüche und ich kenne die Folge in und auswendig, die hatte ich früher auf Kassette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen