Samstag, 3. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 4

Großer Mann was nun?

Originaltitel: Pennsylvania 6-5000
US-Erstaustrahlung: 06.10.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.1988

Alf sieht im Fernsehen eine Sendung über Atomwaffen und beschließt etwas dagegen zu unternehmen. Mit Willies Funkgerät schafft es Alf Kontakt zur Air Force One aufzunehmen, da er den Präsidenten sprechen will. Er will mit ihm über die Bomben reden. Die Leute da verstehen das natürlich falsch und das FBI ortet woher man angerufen hat, daher wird Willie verhaftet.
Das passiert wenn man einen Außerirdischen hat...
Daher ruft Alf einfach nochmal beim Präsidenten an, da Willie noch im Knast ist kann er nicht der Anrufer sein und das FBI findet am Funkgerät nur den kleinen Brian und wer kann dem schon böse sein. So geht man davon aus dass der Junge sich Gedanken um die Abrüstung macht und Willie kommt wieder frei.

Funfact: Dirk Meyer ist die Synchronstimme von Brian, auch heute ist er noch in dem Beruf tätig. Er spricht zum Beispiel bei South Park den Butters oder bei Futurama Fry.
Zerstörungen: Willies Kurzwellensender
Bester Spruch: Willie zu Kate: „Ja natürlich, ich sage ihnen die ganze Wahrheit… Das ein Außerirdischer mein Funkgerät präpariert hat um den Präsidenten anzurufen. Warum sollte er sowas tun werden sie fragen. Weil ich ihm verboten habe zu telefonieren…“
Anmerkungen: Man sollte sich bei dieser Folge vor Augen halten dass die noch mitten im Kalten Krieg spielt, wenn auch in der Endphase. Das Wettrüsten von Amerika und Russland mit Atomwaffen wird hier auf gesprochen und Alf bezieht eine ganz klare Position gegen Waffen. Trotz allem bleibt die Folge nicht politisch in Erinnerung, sondern man hat den gewohnten Humor dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen