Samstag, 3. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 5

Parasit mit Puderquaste

Originaltitel: Keep‘ The Faith
US-Erstaustrahlung: 20.10.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 02.02.1988

Seit der neue Mitbewohner bei den Tanners eingezogen ist explodieren die Kosten. Strom ist gestiegen, die Telefonrechnung hoch, laufend sind Sachen kaputt und Alf isst alles was er finden kann zu jeder Zeit.
Alf schmeißt ne Kosmetikparty
Alf ist ein wenig beleidigt da er sich angegriffen fühlt. Er beschließt dass er selbst Geld verdienen muss. Daher lässt er sich Kosmetik schicken welches er übers Telefon verkaufen will. Da er ganz begeistert von seiner neuen Berufung ist bestellt er über Willies Kreditkarte für 4000 Dollar Kosmetik. Als Willie und Kate Wind von der Sache kriegen ist es schon zu spät, alles ist bezahlt und zu allem Überfluss hat Alf auch noch eine Kosmetikparty im Haus organisiert und die Damen stehen schon vor der Tür. Doch der Abend entwickelt sich positiv, man verkauft alles und hat einen Gewinn.

Funfact: Alf wird im Original vom Produzenten und Autoren der Serie Paul Fusco gesprochen, der außerdem auch einer der Puppenspieler von Alf war.
Zerstörungen: Ein Staubsauger
Bester Spruch: Willie: „Wir müssen Strom sparen!“ Lynn: „Lass die Außenbeleuchtung nicht immer an.“ Kate „Der Thermostat ist auch immer auf 20 Grad…“ Alf: „Und ich mache jeden Morgen den Trockner aus wenn ich aufwache…“ Willie: „Dann müssen wir einfach… Den Trockner wozu machst du Nachst den Trockner überhaupt an?“ Alf: „Ich brauch Nachts etwas Gesellschaft, sind 8 Stunden zu lang?“
Anmerkungen: Wieder eine der wirklich guten Alf Folgen an denen es nichts auszusetzen gibt. Alf komplett chaotisch und mit viel Wortwitz bei der Sache und die Tanners werden von einer Situation in die andere gebracht ohne dass sie wirklich wissen wie ihnen geschieht. Genauso will man es sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen