Samstag, 10. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 7

Ein Mädchen namens Rhonda

Originaltitel: Help me Rhonda
US-Erstaustrahlung: 10.11.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.1988

Brians 7 Geburtstag steht an, dies lässt Alf sentimental werden. An seinem 229 Geburtstag lernte er Rhonda kennen, in die er sich verliebte und sein Planet Melmac flog in die Luft.
Alf in einem Restaurant in Melmac
In der Nacht träumt er vom Tag als das Unglück geschah und bekommt Heimweh. Kate muss die Krankenschwester spielen und Willie versucht über Funk Kontakt zu anderen von Alfs Planeten
aufzunehmen und schaffen es sogar. Alf hat nun Kontakt zu seinem alten Freund Skip, der auch Rhonda bei sich im Raumschiff hat. Alf ist Feuer und Flamme und soll abgeholt werden, dadurch ist Brian natürlich tottraurig an seinem Geburtstag. Daher verpasst Alf seine Abholung extra.

Funfact: Michu Meszaros steckte in dem Alf Kostüm, wenn er in Ganzkörperaufnahmen zu sehen ist. Er ist 84cm groß und war auch als Stuntdouble bei dem Film Kuck mal wer da spricht tätig.
Zerstörungen: Ein Sofa, die Dusche
Bester Spruch: Alf: „Vielleicht könntest du auch mal mit dem Autostaubsauger über die Couch gehen, ich haare.“ Kate: „Ich werde nun nicht den weiten Weg in die Garage gehen und den Staubsauger holen!“ Alf: „Sieh es mal realistisch Kate, er kommt nicht von alleine!“
Anmerkungen: Erstmals wird Alfs richtiger Name Gordon Shumway erwähnt und auch erstmals sieht man andere Aliens. Auch wird erwähnt dass Alf mit 228 Jahren 2/3 seines Lebens schon hinter sich hat. Ansonsten insofern etwas durchwachsen mit den anderen Alf-Figuren. Die Serie ist einfach am stärksten wenn Alf Chaos anrichtet und nicht wenn es sentimental werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen