Samstag, 10. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 8

Eifersucht nach Noten

Originaltitel: Don’t It Make My Brown Eyes Blue
US-Erstaustrahlung: 17.11.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.1988

Lynn bändelt mit einem Jungen aus der Nachbarschaft an, der in der Garage der Tanners die Musikinstrumente seiner Band für einige Tage lagern will. Das passt Alf gar nicht und so probiert er Lynn von sich zu überzeugen in dem er mit Hilfe der Musikinstrumente ein Lied schreibt. Doch seine Avancen bleiben fruchtlos, Lynn stellt klar dass sie Alf liebt aber wie einen guten Freund mehr nicht.
Alf als Rocker

Funfact: Alf war offiziell 2x in den deutschen Singlecharts vertreten, einmal mit Stuck on Earth auf Platz 28 und Hallo Alf, hier ist Rhonda auf Platz 43. Der deutsche Synchronsprecher von Alf brachte aber auch Solo Lieder raus, wo Alfs Name bewusst nicht genannt wurde.
Zerstörungen: Keine!
Anmerkungen: Bei dieser Folge merkt man wie viel Spaß die Leute hinter der Kamera an Alf hatten. So ist das Musikvideo relativ lang geraten und der Höhepunkt der Folge, leider ein sehr schwacher Höhepunkt. Es gibt kaum Wortwitz und auch bleibt alles heil in dieser Folge. Dadurch ist sie eine der schwächsten der kompletten Staffel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen