Samstag, 17. Mai 2014

Alf Staffel 1 - Episode 9

Der Sprung in die Tiefe

Originaltitel: Jump
US-Erstaustrahlung: 24.11.1986
Deutsche Erstausstrahlung: 22.03.1988

Willie hat Geburtstag und da Alf kein Geschenk kaufen kann hat er einfach einen Karton den er im Keller gefunden hat Willie geschenkt. In ihm befinden sich alte Bilder und Erinnerungen von Kate und Willie
Springt er oder springt er nicht?
unteranderem auch eine Liste mit Lebenzielen. Kate hat alle ihre Ziele erfüllt, Willie hingegen wenige, unter anderem ist seine selbstgebaute Mausefalle noch offen und ein Fallschirmsprung.
Den Sprung verwirklicht Willie auch schließlich und seine Familie ist stolz auf ihn.

Funfact: Der erste Gaststar tritt in der Serie auf, Joe Namath war bis 1977 Footballspieler in Amerika. Er gewann unter anderem den dritten Super Bowl und war in dem Spiel der MVP, eine Ehrung die nach dem Spiel dem wertvollsten Spieler des Spiels verliehen wird.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Alf: „Ich war schon Stolz auf Willie bevor er gesprungen ist!“ Brian: „Du hast gesagt er würde als roter Fleck in der Landschaft enden…“ Alf: „Ich habe gesagt er könnte als roter Fleck in der Landschaft enden…“
Anmerkungen: Eine gute Folge die Willie ein wenig in den Vordergrund rücken lässt, wir erfahren den Mädchennamen von Kate, nur Alf kommt etwas zu kurz, was die Wertung erklärt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen