Donnerstag, 8. Mai 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 2

Familientreffen  - Teil 2

Originaltitel: Reunion, Part 2
US-Erstausstrahlung: 30.09.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 04.08.1981
Folge 7

Pams Vater Digger liegt im Krankenhaus, mal wieder wegen seinem Alkoholkonsum sie besucht ihn, Digger will seine Tochter aber nicht sehen und schickt sie weg. Auf der South Fork Ranch kommen unterdessen Lucy mit ihren Eltern Gary und Val zurück und zumindest Miss Ellie und Bobby spielen ihre Freude nicht dass alle wieder zusammen sind. Bei Jock und J.R. sieht das etwas anders aus, auch wenn letzterer gute Mine zu bösem Spiel macht.
Gary  weiß nicht so richtig was er auf South Fork soll, die Ranch läuft gut und mit Jock und Ray sind genug Leute da die sich drum kümmern, um Subventionen nicht einzubüßen kann man sie auch nicht vergrößern, da kommt J.R. mit seiner neuen Firma um die Ecke die Gary doch leiten könnte, wie er meint ein Kinderspiel, selbst für den unerfahrenen Gary. Doch Val riecht den Braten und rät Gary die Sachen zu packen und abzuhauen.
Jock bezahlt für Pam
Pam versucht hingegen weiter bei ihrem Vater schönes Wetter zu machen, doch dieser verstößt sie und will nichts mehr von ihr Wissen! Nach der Demütigung auf dem Fest bei den Ewings (Staffel 1 – Folge 5) will er nichts mehr von dieser Familie wissen und da seine Tochter nun dazu gehört ist sie auch unten durch. Er fährt betrunken zu den Ewings, macht eine Szene und verkauft Pam an Jock. Pam besucht ihn später noch einmal und stellt klar dass ihr Vater sie so leicht nicht los wird und beide nähern sich wieder etwas an.
Gary wird von allen in der Familie unter Druck gesetzt, Miss Ellie zwingt ihn mit ihrer Fürsorge und Rührseligkeit dazu da zu bleiben und J.R. gibt Gary Akten seiner Firma, Lucy erwartet auch von ihm dass er bei ihr bleibt und so greift Gary fast wieder zur Flasche. Er erkennt dass ihm seine Familie nicht gut tut und er weg muss, so verlässt er die Familie ohne sich zu verabschieden. Das bricht Miss Ellie natürlich das Herz und auch Lucy ist auf 180. Auch Val, die nun von J.R. ne deutliche Ansage bekommen hat verzieht sich, J.R. stellt es so hin als wenn Val eine Abfindung von 5000 Dollar wollte dafür das sie sich verzieht.

Anmerkungen: Der zweite Teil des Staffelauftaktes fängt sich wieder etwas und J.R. schafft es mit seiner Intrige Bruder Gary aus dem Haus zu ekeln und trotzdem nicht als Arsch vor seiner Familie dazustehen. Trotzdem fehlt mir hier einfach etwas da mir die Garygeschichte zu lahm ist.
Wertung: 3/5


Zurück zur Übersicht


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen