Donnerstag, 15. Mai 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 3

Alte Freundschaft

Originaltitel: Old Acquaintance
US-Erstausstrahlung: 07.10.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.1981
Folge 8

Die alte Jugendliebe Jenna Wade von Bobby hat Probleme, ihr aktueller Lover soll Energieminister werden und sägt daher seine Geliebte ab. Nun sitzt Jenna mit kleiner Tochter auf der Straße und Bobby bietet an vorerst ihr zumindest eine Wohnung zu bezahlen.
Jenna macht sich an Bobby ran
J.R. nutzt die Gelegenheit um Pam genau diese Information ‚rein zufällig‘ unter die Nase zu reiben. Jenna soll aus der Stadt verschwinden und J.R. soll das veranlassen, dieser hofft zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können, er spitzt Jenna an dass sie sich mehr an Bobby ran machen soll und genau das macht sie. Sie macht Andeutungen dass ihre Tochter von Bobby sein könnte und verbringt viel Zeit mit ihm und Pam springt drauf an und wird eifersüchtig. Als Bobby nach einem Streit zu Jenna fährt, fährt Pam hinterher und setzt Jenna auf den Topf, die zugibt dass ihr Kind nicht von Bobby ist und J.R. sie ermuntert hat. Bobby hingegen war bei ihr um ebenfalls reinen Tisch zu machen, er hat die gemietete Wohnung auf Jenna überschrieben und die Miete für ein Jahr bezahlt und will nun wieder ganz für seine Frau da sein. Pam und Bobby vertragen sich daher wieder. Cliff, Pams Bruder wittert seine Chance und möchte im Senat Fuß fassen, er hofft, das Pam ihn dabei unterstützen wird.

Anmerkungen: Wir haben die erste Verkörperung von Jenna Wade in der Serie, die Figur wird immer wieder aufgegriffen und schließlich fester Bestandteil der Serie. Was man hier noch nicht ahnen konnte. Insgesamt 3 verschiedene Damen spielten Jenna, Morgan Fairchild war die erste. Ansonsten war die Folge okay, die Serie braucht gerade am Anfang ein wenig um in die Gänge zu kommen.
Wertung: 3/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen