Donnerstag, 22. Mai 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 5

Der Preis für ein Baby

Originaltitel: Black Market Baby
US-Erstausstrahlung: 15.10.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.1981
Folge 10

Knartsch in der Familie Ewing und dieses mal nicht zwischen den Brüdern, sondern in den Beziehungen. Pamela ist fest entschlossen einen Job im Kaufhaus anzunehmen, das passt weder Bobby, noch Jock. Denn Pam hat auch erfahren dass sie wieder ganz gesund ist und auch ein Baby bekommen könnte.
Warum sucht Sue Ellen Babykleidung aus?
Das reißt bei Sue Ellen alte Wunden auf, denn auch sie wünscht sich nichts mehr als ein Baby, nur das gibt es nicht ohne Sex und zwischen ihr und J.R. läuft kaum noch was und seit 7 Jahren probieren sie nun schon Ewingnachwuchs zu zeugen. Von Miss Ellie bekommt Sue Ellen gesagt dass sie doch mal über eine Adoption nachdenken solle. Genau das macht sie auch doch die Wartefrist beträgt gute 3 Jahre für ein neugeborenes Kind. Doch halblegal für 15.000 Dollar würde es auch gehen. Sue Ellen willigt ein, will aber die Mutter des noch ungeborenen Kindes kennenlernen. Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Frau ist nicht gut auf Sue Ellen zu sprechen, um gut Wetter zu machen mietet sie eine größere Wohnung für die Schwangere, dies kriegt durch einen dummen Zufall J.R. mit und schafft die Schwangere Frau nach Kalifornien, denn er will ein eigenes Kind und kein adoptiertes!
Nach einem Streit mit Sue Ellen haben beide endlich mal wieder Sex und auch Bobby findet sich damit ab dass Pam einen Job haben wird, er kauft ihr zu Versöhnung ein neues Auto mit dem sie immer selbst zur Arbeit fahren kann.

Anmerkungen: Die erste Folge in der Sue Ellen mal etwas mehr Raum hat, bisher war sie immer eher eine Nebenfigur wie Ray oder Lucy, dabei ist gerade sie einer der interessanteren Figuren bei Dallas. Ungeliebte Ehefrau von J.R. und dabei durchaus selbst intrigant und eingebildet. Diese Zerrissenheit zwischen Verachtung für ihren Ehemann der sie wie Dreck behandelt und gleichzeitig den Status nicht aufgeben wollend von dem Luxus der sie umgibt, das macht die Figur aus. Eine wichtige wenn auch nur kurze Szene ist auch das erste Treffen zwischen Sue Ellen und Cliff in dieser Folge, in der Inhaltsangabe gar nicht erwähnt da es kaum zur Handlung beiträgt, aber zumidnest vom sehen kennen sie sich nun schon.
Wertung: 3/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen