Donnerstag, 29. Mai 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 7

Die entführte Ausreißerin

Originaltitel: Runaway
US-Erstausstrahlung: 28.10.1978
Deutsche Erstausstrahlung: 30.03.2011
Folge: 12

Lucys Geburtstag steht an und da ist die junge Dame ziemlich genervt. Sue Ellen holte eine Band ran die Lucy nicht gefällt, Miss Ellie bestimmt wer kommt und Pamela sucht für Lucy die Kleider raus. Nichts darf sie selbst entscheiden, das einzige was positiv ist, ist dass sie einen Brief ihrer Mutter bekommen hat und in diesem erklärt Val alles, dass J.R. sie vertrieben hat, Lucy will sie einladen. Da Vals Wort gegen das von J.R. steht ist sie nicht willkommen auf der South Fork Ranch und Jock verbietet ihr kommen, da platzt Lucy der Kragen, sie schnappt sich heimlich ein Auto und haut ab.
Lucy ist mal wieder muksch!
Da die Polizei den Ewingwagen aber ausfindig macht, muss Lucy weiter trampen und steigt bei Willie Guest ein, einem jungen Mann den sie an einer Raststätte kennen gelernt hat.
In San Antonio wo Lucys Mutter arbeitete ist sie diese aber nicht mehr, sowohl die Wohnung ist gewechselt als auch der Job aufgegeben, viel schlimmer ist aber dass Willie in dem Laden die Kasse leer räumt, ne Waffe zieht und Lucy in sein Auto zurück zerrt. Der Typ entpuppt sich als cholerischer Psycho der Lucy nun mitschleppt, gegen ihren Willen.
Bobby macht sich auf die Suche und kommt auf ihre Spur da auch die Polizei natürlich hinter Willie her ist. Sie stellen die beiden in Austen als Willie eine Bar ausraubt, er verschanzt sich mit Lucy als Geisel hinter einigen Wagen. Bobby bietet sich an als Geisel im Austausch für Lucy, dabei schafft er es Willie zu überwältigen und Lucy gesund nach Hause zu bringen.

Anmerkungen: Wie man am deutschen Erstausstrahlungsdatum erahnen kann, ist dies die zweite Folge die die ARD nicht gesendet hat weil die Folge ihnen zu brutal war. Aus heutiger Sicht natürlich ein Witz, nicht ein Schuss fiel in der Folge, da war Folge 4 mit den angedrohten Vergewaltigungen durchaus schlimmer. Hier sind halt nur eine Menge Überfälle, warum Lucy nicht einfach wegläuft, immerhin ist lässt er sie ab und an frei laufen ist ein kleines Rätsel. Trotzdem mal eine bessere Lucyfolge, da ich die Figur eigentlich nicht so mag.
Wertung: 3/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen