Samstag, 7. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 16

Gestatten, mein Name ist Schlegel – Teil 1

Originaltitel: Try To Remember – Part 1
US-Erstaustrahlu ng: 09.02.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.1988

Alf kriegt beim baden einen elektrischen Schlag und hält sich fortan für den Versicherungsagenten Wayne Schlegel. Die Tanners versuchen ihn zu überzeugen dass er ein Außerirdischer ist, was Wayne natürlich nicht glaubt in einem unbeobachteten Moment ruft Wayne die Polizei, da die Tanners ihn natürlich nicht gehen lassen wollen.

Ob es eine gute Idee ist einen Elektromixer mit ins Bad zu nehmen?
Funfact: In Deutschland bildete diese Folge den Staffelabschluss bei der Erstausstrahlung, in Amerika nicht, man bekommt allerdings hier in den Rückblicken Szenen zu sehen die man vorher noch gar nicht im Fernsehen sehen konnte.
Zerstörungen: Ein Mixer
Bester Spruch: Alf: „Gestatten ich bin Wayne Schlegel, Michigan Unfall- und Lebensversicherung.“
Anmerkungen: In US Serien war es eine gängige Methode Rückblickfolgen zu produzieren. Das Gute in diesem Fall ist für die Macher dass man sehr schnell eine Folge zusammen hat ohne viel neu drehen zu müssen. Für DVD Zuschauer, wie mich die so eine Staffel schnell durchsehen, ist so eine Folge dann eher nervig weil man alle Gags eigentlich schon kennt. Wayne Schlegel ist mit seinem Spruch aber irgendwie kultig, daher die 3 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen