Samstag, 14. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 17

Gestatten, mein Name ist Schlegel – Teil 2

Originaltitel: Try To Remember – Part 2
US-Erstaustrahlung: 09.02.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.1988

Die Polizei ist im Anmarsch und Alf erinnert sich ganz langsam dran dass er wohl nicht Wayne Schlegel ist. Da der echte Wayne Schlegel aber noch draußen ist und relativ munter geht die Polizei von einem Streich aus und verschwindet wieder.

Funfact: Man sieht in den Schlegelfolgen insgesamt Clips aus 16 Alf-Folgen.
Zerstörungen: Keine
Alte Gewohnheiten legt man schwer ab
Bester Spruch: Kate „Du  bist nicht unser Blutverwandter, du gehörst zur Familie weil du unser Leben total verändert hast. Du hast es interessant gemacht!“ Lynn: „Einzigartig!“ Brian: „Lustig!“ Willie: „Bizarr…“
Anmerkungen: In der ersten Folge wundert man sich als Zuschauer warum teile der Serie neu synchronisiert wurden und zwar Szenen die durchaus schon zu sehen waren mit den richtigen Stimmen. Der Grund ist einfach, das ZDF hatte die Erstausstrahlung der Serie und das Serienfinale am Stück gesendet, hier hat man etwas Zeit gewinnen wollen und einige Szenen raus geschnitten. Die DVD Veröffentlichung wurde dann relativ zügig in Gang gebracht und in Amerika dachte man nicht so weit dass man bestehende Tonspuren einfach für die Szenen verwendet, daher hat man die paar Szenen neu synchronisiert, was sehr billig und schlecht gemacht wurde. Auch passiert in dieser Folge noch weniger als in der letzten Episode, dafür gibt es noch mehr Rückblicke, das erklärt auch die schlechtere Wertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen