Samstag, 21. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 19

Ein Käfig für den Narren

Originaltitel: Wild Thing
US-Erstaustrahlung: 02.03.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.1988

Alf verkündet seiner Familie dass er für einen ganzen Tag weggesperrt werden muss, da alle 75 Jahre Melmacer total ausrasten genau am 1.März. Willie soll deshalb ein Käfig bauen, was dieser auch tut, zur Sicherheit wird Lucky für diese Zeit zu den Nachbarn gegeben.
Hält der Käfig den Außerirdischen?
Alf wird schließlich auch eingesperrt, Nachts jedoch kann er Brian davon überzeugen dass der Spuk vorbei ist und er wieder raus kann, der Junge glaubt ihm und wird selbst eingesperrt. Willie geht auf die Suche nach Alf und fängt  bei den Ochmoneks an, wo er mitten in der Nacht angeblich nach seiner Katze schauen will. Alf ist auch da, flieht aber mit dem Rasenmäher der Nachbarn, erst am nächsten Morgen taucht er wieder auf. Er hat zum Glück keine Katzen gefressen, dafür aber einen Tiger aus dem Zoo entführt der nun in der Garage ist.

Funfact: Alf Clausen hat die Titelmelodie der Serie komponiert, unter anderem ist er auch für die Titelmelodie von den Simpsons verantwortlich.
Zerstörungen: Rasenmäher, Lesebrille
Bester Spruch: Alf: „Wo ist Kate?“ Willie: „Unter der Dusche!“ Alf: „Ok…“ Lynn: „Er wird doch nicht…“ Kate: „ALF!!!!!!“ Willie: „Er hat…“
Anmerkungen: Alf der perfekte Bauchredner? Fast schon wie in einem Horrorfilm kommt einem hier die Szene vor, wobei sie natürlich nicht gruselig ist. Schön ist dass die Ochmoneks mal wieder eine Rolle übernehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen