Samstag, 28. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 21

Das Fenster zum Garten

Originaltitel: Look Through Any Window
US-Erstaustrahlung: 23.03.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 26.04.1988

Stromausfall wegen der Hitze bei den Tanners, Alf langweilt sich und beobachtet deshalb wie sich die Ochmoneks streiten. Letztlich glaubt Alf dass Trevor Raquel umgebracht hat. Natürlich glaubt ihm niemand, aber Alf beobachtet dann wie Trevor etwas Großes im Garten vergräbt.
Alf kriegt auch die weiblichen Tanners dazu ihm zu glauben...
Er geht auf Beweissuche in dem Haus der Nachbarn und wird von Willie dabei ertappt. Alf gibt aber keine Ruhe und steckt auch Kate und Lynn mit seinem Verdacht an, als Willie drüben bei Trevor ist eilt Kate ihrem Mann, dem vermeintlich nächsten Opfer zur Hilfe, während Alf in Willies Namen die Polizei ruft. Natürlich stellt sich alles als Missverständnis raus und Kate und Willie stehen vor ihrem Nachbarn dumm da.

Funfact: Der Arm von Alf im Vorspann, der nach dem Kuchen im Kühlschrank greift, ist viel zu lang als das es der Arm von Alf sein könnte.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Na das nenne ich mal eine reichliche Portion.“ Kate: „Das ist Alfs neue Diät.“ Alf: „Man kann alles und so viel essen was man will.“ Lynn: „Und dadurch verlierst du Gewicht?“ Alf: „Nein, du?“
Anmerkungen: Ochmonekfolgen sind in der ersten Staffel einfach die Highlights, die beiden Nachbarn sind einfach wunderbar besonders wenn Alf die Tanners dumm aussehen lässt vor ihnen. So auch in dieser Folge wo Kate behauptet dass Willie Angst im Dunkeln hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen