Samstag, 28. Juni 2014

Alf Staffel 1 - Episode 22


Bühne frei für Spargelspitzen

Originaltitel: It Isn’t Easy… Bein‘ Green
US-Erstaustrahlung: 30.03.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.1988

Brian hat eine Schulaufführung und spielt einen Spargel, weil ein Schulfreund ihn aber damit ärgert will Brian nicht mehr mitmachen. Kurz vor der Aufführung gibt Alf dem Jungen einen Talisman mit der ihm angeblich in einer ähnlichen Situation auf Melmac Glück gebracht haben soll und so will Brian dann doch mitmachen. Doch er vergisst den Talisman zu Hause, Willie kann ihn aber überzeugen dass man einen Talisman gar nicht braucht. Und der Auftritt klappt.
Brian will nicht als Spargel auftreten. Kann Alf es richten?

Funfact: Brians Klassenlehrerin wird von Marcia Wallace gespielt, in der Serie Die Simpsons spricht sie Edna Krababbel.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Willie: „Alf, ich erwarte von dir das du kein Unheil anrichtest während wir weg sind!“ Alf: „Im ernst?“ Willie: „Ernsthaft nicht, aber wir müssen trotzdem gehen.“
Anmerkungen: Der Spruch dass Willie ein wenig Rücksicht nehmen soll hat die Folge für mich durchaus einen Punkt angehoben (Alf hat den Fernseher so laut dass sich niemand unterhalten kann und darum brüllt Willie und Kate sagt man muss auf die anderen auch mal Rücksicht nehmen was der Außerirdische wohl falsch versteht.). Ansonsten eher eine durchschnittliche Folge.
Wertung: 4/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen