Samstag, 12. Juli 2014

Alf Staffel 1 - Episode 26

Der blinde Passagier

Originaltitel: Come Fly With Me
US-Erstaustrahlung: 27.04.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 03.05.1988

Alf hat eine Reise gewonnen, wobei jeder solche Reisen gewinnt, da es sich um eine Verkaufsveranstaltung handelt. Aber Alf malt die Veranstaltung in den schönsten Farben: ein romantisches Wochenende für Kate und Willie, Tennisstunden für Lynn und Ponyreiten für Brian und das beste: einen sprechenden Toaster für sich selbst. Durch einen dummen Zufall kriegt Trevor spitz dass bei den Tanners die Reise zur Diskussion steht und so macht er Nägel mit Köpfen, da sie auch da hinfahren. So Verbringen die Tanners und
Der neue Toaster hat eine Belastungsprobe zu bestehen.
Ochmoneks das Wochenende zusammen. Willie findet sich mit seinem Schicksal ab, da Trevor einen Pilotenschein hat und sich ein Flugzeug leiht kostet ihn die Reise nichts und Alf soll solange das Haus hüten. Das sieht Alf natürlich gar nicht ein, er lässt Kates Kleidung daheim und ist dafür in ihrem Koffer mit dabei, was für die Tanners natürlich im Hotel ein Schock ist, nicht nur weil Kate nun nichts mehr anzuziehen hat.
Alf genießt seinen Urlaub aber und fängt Nachts Katzenfische und toastet Reihenweise Toast mit seinem neuen Toaster, als alle anderen zur Verkaufsveranstaltung müssen kommt ihm die Idee auch mal seine Fische zu toasten, was einen Kurzschluss zur Folge hat und der Toaster Feuer fängt. Wenig später finden sich die Ochmoneks und Tanners wieder im Flugzeug vor da man sie wegen dem Brand aus dem Hotel geschmissen hat, Trevor hat im Hotel zu viele Schalentiere gegessen und reagiert allergisch und wird ohnmächtig. Alf rettet alle in dem er das Flugzeug steuert und landet.

Funfact: Da es einen Urheberrechtsstreit um die Titelmusik gab, konnte Alf lange Zeit nicht auf DVD veröffentlicht werden.
Zerstörungen: Ein Toaster, Hotelbrand
Bester Spruch: Kate: „Na toll, wenn du in meinem Koffer warst, dann sind nun meine ganzen Sachen voll mit deinen Haaren!“ Alf: „Aber nein, da habe ich drauf geachtet, deine Kleider hängen fein säuberlich zuhause im Schrank.“
Anmerkungen: Neben Folge 2 die ich als absolute Highlightfolge sehe, ist diese hier ebenfalls ein Höhepunkt der Staffel, Alf und sein Toaster und besonders die Szene in der Willie sieht wie Alf am Fenster lang läuft und wenig später mit einem Feuerlöscher zurück kommt ist herrlich!
Damit endet die erste Staffel, was ich ein wenig schade finde ist die relativ lieblose Aufmachung der Serie auf DVD. Das Titelmenü zum Beispiel sind nur Zahlen. Wenn ich 2-3 Folgen sehe muss ich immer erstmal nachdenken wo ich denn gerade war, besonders wenn ein paar Tage dazwischen lagen. Auch wenn man eine Folge sucht wären Episodentitel hilfreich gewesen. Aber man kann ja dankbar sein dass die Serie überhaupt auf DVD erschienen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen