Mittwoch, 30. Juli 2014

Bad Neighbors

Wir befinden uns kurz vor der Sommerpause, doch dazu morgen mehr, diesen Film hier wollte ich aber noch vorher unter bringen, da ich ihn vor 3 Wochen im Kino gesehen hatte und ich wollte nun eben nicht dass der noch ewig im Archiv gammelt. Auch wenn der Film nicht mehr top aktuell ist. Ich hatte den Film immer auf dem Radar, da der Trailer ganz gut aussieht, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft hier ins Kino zu gehen. Als der dann mit einiger Verzögerung im Dorfkino bei uns lief kam ich dann aber nicht mehr drum herum.

SPOILERANFANG
Mac und Kelly haben ein Baby und fühlen sich langsam alt. Alles dreht sich nur noch ums Kind, vorbei die wilden Zeiten, doch dann zieht im Haus nebenan eine Studentenverbindung ein. Die Befürchtung ist da dass nun schlaflose Nächte bevorstehen, da so eine Verbindung nur feiert. Genauso kommt es auch, doch die Jungs sind nicht doof, bei der ersten Party laden sie Mac und Kelly mit ein, um sie auf ihre Seite zu ziehen, was auch klappt.
Am nächsten Abend das gleiche Spiel, doch das Ehepaar will nicht wieder feiern, sie haben ein Kind und das kann gerade nicht schlafen. Da Verbindungschef Teddy nicht ans Handy geht ruft man die Polizei, obwohl man versprochen hat genau dies nicht zu tun. Man rächt sich bei den beiden, da man den Cop los wird mit extra Lautstärke und einem verwüstetem Vorgarten.
Teddy hat fast immer alles unter Kontrolle
Daher beschweren sich Kelly und Mac bei der Dekanin, beißen hier aber auf Granit. Jedoch erfährt man dass die Dame schlechte Schlagzeilen hasst und die Verbindung schon einmal negativ aufgefallen ist. Sollte das noch 2x vorkommen, würde die Verbindung geschlossen werden. Nun hat man ein Ziel. Mac probiert einen Wasserschaden zu verursachen, dies klappt auch erst die Reparatur des Hauses ist zu teuer für die Studenten, doch sie machen abdrücke von ihren Penissen und gießen Dildos die sie dann verkaufen. Dies läuft so gut das sie alles reparieren und noch einen Pool bauen lassen. Kelly hingegen hat die clevere Idee, sie spielt Teddy und seinen Stellvertreter Pete aus in dem sie Pete mit Teddys Freundin verkuppelt und Teddy die beiden dann beim Sex erwischt. Es endet in einer Prügelei und durch ein Missgeschick wird ein Professor der zufällig am Haus vorbei geht verletzt. Negativschlagzeile Nummer 2 steht, die Verbindung steht nur noch auf Bewährung und darf keine Partys mehr feiern. Ein Alptraum, da man dieses Jahr die Megaparty schmeißen wollte!
Da man in der Verbindung Neulinge demütigt will man das als nächstes gegen die Studenten benutzen und man kriegt einen der neuen als Spion, doch als es hart auf hart kommt erzählt der Teddy alles und nun kommt es zum offenen Krieg zwischen Ehepaar und Studenten was sogar in der Trennung von Mac und Kelly endet. Doch die beiden raufen sich noch einmal zusammen.
Man fälscht einen Brief und so glauben die Studenten dass ihre Bewährung aufgehoben wurde, so wird eine Abschlussparty organisiert und Mac und Kelly lassen Flyer drucken die sie überall verteilen, damit die Party komplett aus dem ruder läuft und jeder kommt.
Die Party geht los, doch man kommt als die Polizei auf dem Weg ist den Feinden auf die Spur, schnell bricht man die Feier ab, es beginnt ein Kampf darum dass Teddy seine Nachbarn nicht zu seiner Schaltzentrale lassen will, damit man nicht mehr die Beleuchtung und Musik einschaltet. Mac und Teddy prügeln sich, während Kelly probiert die Musik wieder an zu bekommen, was ihr nicht gelingt da es zu gut gesichert ist. Doch mit einem Feuerwerkskörper schießt Kelly einen Polizeiwagen in Brand und kurz darauf geht auch die Musik wieder. Teddy wird festgenommen und die Verbindung geschlossen. Teddy nimmt die komplette Schuld auf sich um seine Mitstudenten nicht die Karriere zu versauen, er endet als Oben Ohne Model vor einem Laden und Kelly und Mac können wieder in Ruhe leben.
SPOILERENDE
Kelly und Mac gehen die Partys etwas zu weit

Seth Rogen (GreenHornet, Das ist das Ende) spielt Mac, die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben. Sein Gegenspieler Teddy wird von Zac Efron gespielt (High School Musical) und überrascht in dieser Rolle durchaus etwas, was ich positiv meine. Rose Byrne spielt die weibliche Hauptrolle, sie könnte man aus X-Men: ErsteEntscheidung kennen, hier spielte sie Moira McTaggert oder auch aus 28 WeeksLater. Dave Franco (Warm Bodies, 21 Jumpstreet) spielt einen der Studenten ebenso wie Christopher Mintz-Plasse (Das ist das Ende, Kick Ass 1 & 2). In einer Minirolle als Dekanin sehen wir noch Lisa Kudrow, die ewige Phobe aus Friends.

Fazit: Ich mag Seth Rogen ganz gerne, der hat schon einige witzige Filme gemacht. Auch hier in diesem Film sitzen einige Gags ganz gut. Zac Efron ist tatsächlich kein schlechter Schauspieler wie er zeigt, da seine Figur sogar etwas tiefe besitzt und wie heißt es im Film „Er sieht aus als hätte ein Schwuler ihn im Labor gezüchtet“. Ja das stimmt, wirklich ein netter Körper. Aber ich hätte tatsächlich mehr von dem Film erwartet, die Story ist verdammt gradlinig und bietet keine Überraschungen, der Humor ist oft zu platt und vulgär. Sei es Dildos machen vom eigenen Schwanzabdruck oder das Milchabpumpproblem, fand ich beides irgendwie nicht witzig, irgendwie etwas zu gewollt und aufgesetzt. Die besten Szenen hat man im Trailer leider verbraten, so dass der leider fast schon reicht. Man kann sagen: Schaut euch den Trailer an, bessere Gags bekommt ihr nicht. Das hört sich nun alles schlecht an und ich würde dem Film 6 Punkte geben, + 1 Zac Efron Bonuspunkt, ja sorry. Aber ganz ehrlich Tomb Raider hatte auch nur solchen Erfolg weil Jolie dicke Brüste hat, da wird wohl ein Zac Punkt drin sein. Also kommen wir noch ziemlich gute 7 von 10 Punkte. Kann man sehen, wenn der im Free TV läuft, muss man aber nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen