Donnerstag, 10. Juli 2014

Dallas Staffel 2 - Episode 20

Call Girl

Originaltitel: Call Girl
US-Erstausstrahlung: 23.02.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.1981
Folge: 25

J.R. macht sich an Maxwell ran, einen Kollegen der so mächtig ist dass er Cliff Barnes ins Amt gehoben hat und solange Barnes unter dessen Schutz steht ist er unangreifbar, die Probleme die er verursacht werfen Ewing Oil zurück, es muss also gehandelt werden.
J.R. sieht seine Chance Pam los zu werden...
Zufällig treffen J.R. und Maxwell in einem Golfclub auf Pam und eine Freundin, diese kennt J.R. noch von drüher, denn sie war mal Prostituierte, was Pam nicht weiß. Er erpresst die Frau und setzt sie auf Maxwell an.
Pam will auch weiterhin nicht auf South Fork leben und entschließt sich zur Freundin zu ziehen, für J.R. zwei Fliegen mit einer Klappe. Er lässt Maxwell in die Wohnung locken und sein Callgirl macht sich an ihn dran, als es zur Sache gehen soll platzt man ins Schlafzimmer von Pam und überrascht dort die Schlafende. Da am Fenster ein Fotograf lauert werden Bilder gemacht die eindeutig aussehen und am nächsten Tag steht in der Zeitung dass Maxwell eine Affäre mit Pam Ewing hätte. Bobby tobt natürlich da er J.R. hinter der Sache vermutet. Maxwell ist am Boden und muss den Vorstandsposten räumen und auch Pam will die Stadt verlassen, wird jedoch von Bobby aufgehalten. Er gibt ihr zu verstehen dass er kein Wort glaubt und zu ihr steht und dass J.R. nicht gewinnen darf, sie gibt ihm Recht und zieht zurück nach South Fork, sehr zur Freude von allen, bis auf Sue Ellen und J.R. natürlich.

Anmerkung: Kit Mainwaring wird in dieser Folge eingeführt, in der nächsten Folge hat er seinen großen Auftritt, die Zuschauer damals in Deutschland haben ihn hingegen nicht noch einmal wieder gesehen, da die nächste Folge nicht von der ARD gezeigt wurde. Ansonsten unspektakulär, dass hinter einem Vorhang die ganze Zeit ein Fotograf gelauert haben soll in der Wohnung und Pam die mehrere Stunden da war das nicht gemerkt haben soll, ist unglaubwürdig. Spaßig ist jedoch dass die verwackelte Kamera einmal bei einer Aufnahme an der Eingangstür deutlich zeigt dass man im Studio dreht, denn auch der Garten und die Parkplätze waren Studiokulissen. Wenn man genau hinsieht in Minute 3:35 sieht man am oberen Himmelrand das es dort schwarz wird und irgendwas da hängt. Nur kurz aber ist mir doch aufgefallen.
Wertung: 3/5

Zurück zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen