Samstag, 4. Oktober 2014

Alf Staffel 2 - Folge 1

Stets zu ihren Diensten

Originaltitel: Working my Way back to you
US-Erstaustrahlung: 21.09.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1989
Folge: 27

Alf fliegt raus, zu viel hat er schon kaputt gemacht. Da er in der Garage aber es sehr unbequem findet bringt er Nachts alle Möbel in die Garage. Ein letztes mal hat Kate erbarmen, Alf darf eine Woche zurück ins Haus, wenn er in dieser Woche etwas anstellt landet er endgültig in der Garage.
Und Alf gibt sich Mühe, er kocht besser als Kate, macht besser die Wohnung sauber, putzt die Fenster, streicht den Gartenzaun. Nach sieben Tagen geht aber der Dienstbote Alf allen auf die Nerven. Doch Alf zieht die Woche durch, als Abschlussessen soll es Ente geben, doch Alf vergisst das Feuer beim Gasofen anzumachen, als er es anmacht kommt es zu Gasexplosion. Als die Tanners nach Hause kommen ist die Tür eingeschlagen, die Küche verwüstet und die Feuerwehr war da.

Funfact: John LaMotta, spielt Trevor, er ist der Neffe des bekannten Boxers Jake LaMotta und in seiner Freizeit selbst als Amateurboxer tätig.
Zerstörungen: Ein Bild, eine Vase, die Haustür, die Küche
Bester Spruch: Alf: „Also der Ofen war schon eine ganze Weile an, als ich bemerkte dass er gar nicht an war, also habe ich ein Streichholz angezündet…“ Willie: „Hast du das Gas nicht gerochen?“ Alf: „Schon aber ich dachte es wäre der Dill.“
Anmerkungen: Die zweite Staffel geht mit einer eher lahmen Folge los, die durchaus gute Gags hatte (Alf beim Fensterputzen), aber sonst eher schwerfällig daher kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen