Samstag, 11. Oktober 2014

Alf Staffel 2 - Folge 2

Reif für die Insel

Originaltitel: The Ballad of Gilligan’s Island
US-Erstaustrahlung: 28.09.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.1989
Folge: 28 

Alf ist begeistert von der Fernsehserie Gilligans Island und geht damit Kate und Willie ziemlich auf die Nerven. Als er im Garten eine riesige Lagune anlegt in die dann auch noch Willie fällt, gibt es mächtig Ärger und Alf muss den Garten wieder herstellen. Nachts schläft er bei der Arbeit ein und erwacht auf Gilligans Insel.
Ein ganzer Haufen an Gaststars in dieser Folge
Aber so toll wie Alf dachte ist es auf der Insel gar nicht, er darf arbeiten und kriegt immer das gleiche zu essen. Im Fernsehen laufen die Tanners, die von den Inselbewohnern neidvoll geschaut werden, da ihr Leben ganz anders ist als das ihre.
Als er wieder aufwacht ist er froh und glücklich seine Tanners wieder zu haben und er wechselt das Programm schließlich auch und schaut nun lieber Bonanza.

Funfact: Gilligans Island war eine Sitcom die von 1964-67 lief und auf 98 Folgen kam.
Zerstörungen: Der Garten
Bester Spruch: Alf: „Ab jetzt wo wir die Lagune haben wird unser Leben viel aufregender werden!“ Willie: „Du!!!“ Alf: „Siehst du, du bist schon viel aufgeregter!“
Anmerkungen: Ein ganzer Haufen Gaststars war in dieser Folge dabei, nämlich die Besetzung der der Gilligan Island Sitcom aus den 60er Jahren. Im einzelnen Bob Denver (Gilligan), Alan Hale Jr (Skippy), Russel Johnson (Professor) und Dawn Wells (Mary Ann Summers). Das Problem an der folge für mich ist ganz einfach dass ich nie Gilligans Insel gesehen habe und so die Gags der Serie nicht kenne, genauso wie ich deren Figuren kaum kenne. Daher zünden viele der Witze bei mir kaum, was zur Folge hat das schon bei Folge 2 der zweiten Staffel die wohl schlechteste Folge der Staffel hinter uns liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen