Samstag, 25. Oktober 2014

Cheers Staffel 1 - Folge 4

Der Lückenbüßer

US Titel: Sam at Eleven
US Erstausstrahlung: 14.10.1982
Folge 4

Sams Freund Dave fordert einen offenen Gefallen ein, früher auch mal Sportler und heute für die Sportnachrichten im Fernsehen tätig, will er ein Interview von Sam. Diane ist dagegen, sie findet ehemalige Stars interviewen erniedrigend, doch Sam willigt ein.
Sam im Fernsehen? Ja das schmeichelt ihm natürlich...
Was er nicht weiß er ist tatsächlich nur ein Notnagel und 5 Wahl für Dave. Das Interview beginnt und wird mittendrin abgebrochen, da sich doch noch jemand anderes findet der Zeit hat. Sam bleibt natürlich geknickt zurück und Diane probiert Sam aufzumuntern. Das ganze endet damit dass Sam probiert Diane zu küssen und mit einem Judowurf auf dem Billiardtisch landet.

Bester Spruch: Norm: „Wir mussten unsere Beerdigung regeln, Vera plant gerne voraus. Ja wir lassen und verbrennen…“ Coach: „Und was macht ihr mit der Asche?“ Norm: „Ich wollte sie ihrer Mutter in die Fresse werfen, aber ich glaube wir lassen sie bei Wintereinbruch verstreuen.“
Anmerkungen: Kommen wir zu den Nebendarstellern: Fred Dryer als Dave, ihn haben wir auf diesen Blog schon gesehen, bei dem Film wild Grizzly, wo er eine Rolle hatte. Interessant in Bezug auf Cheers ist dass Dryer für die Hauptrolle des Sam mit 2 anderen (einer davon Ted Danson der es dann wurde) im Gespräch war. Dryer tritt in der Serie 4x in seiner Rolle auf. Seine bekannteste Serie war die Serie Hunter die von 1984-1991 lief. Seine Karriere begann er tatscählich beim Sport, allerdings nicht beim Baseball, sondern beim Football, er war 14 Jahre aktiver Profispieler ehe er sich entschied Schauspieler zu werden.
Der Running Gag diese Folge ist der Betrüger Harry, der das Cheers besucht und alle immer über den Tisch zieht. Gespielt wird die Figur von Harry Anderson, Schauspieler, Drehbuchautor und Zauberkünstler. In 6 Folgen ist Harry bei Cheers zu sehen in seiner Rolle, eine Hauptrolle hatte er in der Serie Harrys wundersames Strafgericht eine Comedyserie die von 1984-1992 lief. 7 Emmys konnte die Serie gewinnen. Ich mag die Figur von Harry aber nicht sonderlich da sie mir zu albern und nervig ist. Dann natürlich das Highlight der Folge, der erste Annäherungsversuch von Sam an Diane, der aber gründlich schief geht. Die Folge hat aber einigen Wortwitz und ich fand sie echt ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen