Donnerstag, 2. Oktober 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 1

Gefahr für Sue Ellens Baby - Teil 1

US-Titel: Whatever Happend to Baby John?, Part 1
US-Erstausstrahlung: 21.09.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.1981
Folge 30

Der Staffelauftakt beginnt dramatisch, Sue Ellen ist abweisend gegen jeden und will ihr neugeborenes Kind nicht sehen. Jeder behandelt sie wie ein rohes Ei, doch sie gibt den Eisklotz. Auf der Farm ist Stress da Rinder verenden durch eine Seuche, dies kann man zwar eindämmen aber es kostet viel Arbeitskraft.
Die Presse bekommt Wind von der Entführung.
Die Flitzpiepen die Julie umgebracht haben sind auch wieder frei, sie sehen es gar nicht ein dass sie bestraft wurden und J.R. so davon kommt. Doch J.R. will nichts von ihnen Wissen und gefordertes Geld gibt er ihnen schon gar nicht. Auch Jock macht klar dass Ewing Oil mit den beiden gescheiterten Personen nichts mehr zu tun haben soll, für ihn war es kein Totschlag sondern Mord an seiner Freundin Julie.
Dann wäre da noch Cliff der Bobby klar macht alles in seiner Macht stehende zu tun um Sue Ellen und das Kind zu bekommen. Für ihn ist es klar dass das Kind seines sein muss! Er nutzt sein Amt aus um den Ewings mit ihrer Firma Ärger zu bereiten. J.R. hat aber schon eine Falle ausgelegt, wird Cliff hineintreten?
J.R. zwingt Sue Ellen dazu mit zum Krankenhaus zu kommen um John Ross Jr. nach Hause zu holen doch am Krankenhaus der Schock! Das Kind wurde entführt! Doch wer steckt da hinter?

Anmerkungen: Bei Dallas werden in der dritten Staffel keine halben Sachen gemacht und es beginnt mit einem Knall. Wer hat das Baby? In der Folge wurden 2 Möglichkeiten geboten, entweder Cliff der durch Bobbys Androhungen aufgebracht ist oder aber J.R. ehemalige Geschäftskollegen, die frisch aus dem Knast sind und auf Rache sinnen.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist wie hässlich das Kinderzimmer eingerichtet ist. Ich habe niemals so eine scheußliche Tapete gesehen wie dies vollgekritzelte Wandverschandelung die da hängen. Alles in allem ein spektakulärer Auftakt der sicher schon mal für das erste Aufsehen seiner Zeit gesorgt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen