Mittwoch, 22. Oktober 2014

Der weiße Hai 3

Und schon sind wir beim dritten Teil vom weißen Hai und ja ich habe vor einiger Zeit den Hai Mai auf RTL Nitro mitgenommen und mir da die drei Haifilme angesehen. Auch wenn die Qualität von Teil zu Teil abnimmt, hätte ich mich doch gefreut wenn sie die Weißer Hai Filme komplett gebracht hätten. So gab es leider nur Teil 1-3 zu sehen und somit kann ich auch nur diese Filme mit einer Review beglücken, Teil 4 bleibt also erstmal offen, vielleicht läuft der ja irgendwann mal irgendwo.

SPOILERANFANG
Einige Jahre sind vergangen und Michael Brody, der älteste Sohn von Chief Brody arbeitet in Florida bei einem Unterwasservergnügungspark der bald Eröffnung feiern soll. Doch in das abgeriegelte Areal dringt unbemerkt ein riesiger weißer Hai ein und frisst zur Begrüßung erstmal einen der Arbeitet, was jedoch unbemerkt bleibt.
Michael und seine Freundin Kathryn gehen in einem Mini-U-Boot auf die Suche nach dem Verschwundenen und werden vom Hai angegriffen, zwei der Parkdelfine retten sie. Der Parkbesitzer will das Untier töten lassen, doch Kathryn sieht eine Chance das Tier zu fangen und somit weiße Haie erforschen zu können. Genau das tut man dann auch, doch in Gefangenschaft verendet das Jungtier und man findet die Leiche des Arbeiters. An den Bissspuren erkennt man dass unmöglich das gefangene Tier der Täter sein kann, es muss ein viel größeres sein!
Vorsicht 3D! Es springt einen quasi an!
Und genau das Biest schwimmt nun herum und beschädigt bei der Eröffnungsfeier das Tunnelsystem in dem die Menschen rum laufen so dass einige im Wasser eingeschlossen werden. Es werden verschiedene Aktionen unternommen um das Tier zu töten doch alle gehen schief. Es zerstört letztlich auch die Kontrollstation in der Mike und Kathryn gerade sind, zum Glück findet Michel noch eine Handgranate zwischen den Zähnen des Hais die er zünden kann, die Delfine retten dann wieder die Menschen, der Hai explodiert und tot und die Delfine machen einen Freudentanz.
SPOILERENDE

Ähnlich wie bei Freitag der 13 Teil 3, haben wir hier einen der ersten Filme die in 3D gefilmt wurden, damals noch mit Rot/Grünbrille. Heute erkennt man das, wenn man den Film im Fernsehen sieht besonders an den dummen Szenen wo man besonders lange auf Gegenstände mit der Kamera hält die dann wohl damals ins Bild zeigen sollten. 
Nur ein bekanntes Gesicht spielt mit: Dennis Quaid der mit Filmen wie "Die Reise ins Ich" oder "Enemy Mine - Geliebter Feind" in den 80ern angesagt war. Aber auch heute ist er noch aktiv, etwa bei G.I.Joe oder 8 Blickwinkel war er dabei.

Fazit: Ganz ganz ganz übel was einem hier geboten wird. Eine so dumme Story das man schreien möchte und Effekte die wirklich schlecht sind. Es gibt da auch nicht viel zu sagen, man sollte sich wirklich nur auf die ersten beiden Haifilme konzentrieren, der Rest ist Müll und bekommt von mir 2 von 10 möglichen Punkten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen