Samstag, 1. November 2014

Alf Staffel 2 - Folge 5

Zur besten Sendezeit

Originaltitel: Prime Time
US-Erstaustrahlung: 19.10.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1989

Die Tanners werden zu einer Qutenfamilie, mit einem Gerät auf dem Fernseher wird gemessen was sie wann sehen und auch Alf darf mitmachen.
Der Techniker erklärt das neue Gerät auf dem Fernseher...
Seine aktuelle Lieblingsserie ist Polka Jamboree, doch Willie macht Alf keine Hoffnung dass die Serie lange bestand hat, daher ruft Alf erstmal 1000 Leute an die die Serie sehen sollen, außerdem hackt er sich mit seinem Bordcomputer, von seinem Raumschiff in die Bewertungsskala des Messgerätes, plötzlich ist die Sendung der Hit, da Alf betrogen hat. Bei der Fernsehanstalt rollen dafür Köpfe, da man die Polkasendung abgelehnt hatte und sie bei der Konkurrenz läuft. Bei den Tanners gibt es auch Ärger, da Alf betrügt und bei 1000 Leuten angerufen hat.

Funfact: Nebendrasteller David Leisure spielte in vielen Serien kleine Rollen etwa bei Sledge Hammer, T.J. Hooker, Golden Girls oder Eine schrecklich nette Familie.
Zerstörungen: Teller in der Küche, Popcornpfanne,
Bester Spruch: Kate: „Und mach das Ding nicht kaputt.“ Alf: „Katie, neunschwänziges Kätzilein! Hab ich je etwas kaputt gemacht? … In letzter Zeit… Diese Woche?... Also heute?...nach dem Essen?…“
Anmerkungen: Eine Rolle hieß Brandon Tartikoff, dieser wurde von David Leisure gespielt, kann man in Deutschland nicht wissen, aber Tartikoff war der Programmdirektor von NBC wo auch Alf lief, es war also ein Augenzwinkern von der Serie, die ihren Boss ein wenig auf die Schippe nahmen, auf Tartikoffs Kappe gehen viele weitere bekannte Shows die er zu NBC holte, Die Cosby Show, Seinfeld, Cheers oder auch die Golden Girls. Im Jahr 1997 verstarb Tartikoff an Krebs. Die Alffolge ist wieder eine der besseren, viel Wortwitz und ne gute Handlung wie ich finde, daher auch eine tolle Wertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen