Samstag, 15. November 2014

Alf Staffel 2 - Folge 7

Der Schönheitswettbewerb

Originaltitel: Oh, Pretty Woman
US-Erstaustrahlung: 02.11.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 03.02.1989
Folge 33

Alf versucht Lynn aufzubauen...
Lynn glaubt sie sei hässlich weil  ihr Date in der Disco sie hat stehen lassen für eine andere. Da Alf im Fernsehen gerne Schönheitswettbewerbe schaut meldet er Lynn bei einem an. Nach anfänglichem zögern fängt Lynn dann aber Feuer, auch weil die Preise ganz gut sind und macht schließlich mit. Doch der Wettbewerb wird zum Desaster und sie landet auf dem letzten Platz. Niedergeschlagen schließt sie sich in ihr Zimmer ein. Alf schafft es aber sie wieder aufzubauen da er im ganzen Universum nie ein schöneres Mädchen gesehen hat und als Willie in die selbe Kerbe haut ist die Welt für Lynn schon wieder in Ordnung.

Funfact: Andrea Elson spielt Lynn in der Serie, am Set verliebte sie sich in den Produktionsassistenten Scott Hopper, beide sind nun schon mehr als 20 Jahre verheiratet.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Alf: „Ich hab dich beim Schönheitswettbewerb angemeldet!“ Lynn: „Was?!? Warum machst du immer solche Sachen?“ Alf: „Kannst du es dir nicht denken? Sag du es ihr Kate.“ Kate: „Weil er ein Idiot ist.“
Anmerkungen: Eigentlich ist es eine 08-15 Folge, aber es gibt so viele witzige Sprüche in der Episode dass es mir schwer fiel mich für einen zu entscheiden. Das ist auch der Grund weshalb die Bewertung so positiv ausfällt, genauso muss eine Alffolge sein, es geht gar nicht darum das etwas passiert was spektakulär ist, es geht darum das Alf Sprüche raus haut und es zu bizarren Situationen kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen