Donnerstag, 20. November 2014

Dallas Staffel 3 - Folge 15

Liebe und Ehe

US-Titel: Love and Marriage
US-Erstausstrahlung: 28.12.1979
Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1982
Folge 44

Jock zurück im Büro und J.R. wird degradiert zum Korrekturleser und versteht die Welt nicht mehr. Er bringt Ewing Oil an die Spitze und man steht besser da als je zuvor und alle sind sauer auf ihn! Kristin bringt ihn aber auf eine Idee, Jock muss Ewing Oil halt wieder verlassen und Bobby muss zurück kommen in die Firma. Denn mit seinem Bruder würde J.R. spielend fertig werden, besonders da der zur Zeit ganz andere Dinge im Kopf hat.
Nerven nicht nur sich sondern auch die Zuschauer: Bobby und Pam
Er fädelt das ganze dann auch ein und schmiert Jock Honig ums Maul und dass Jock sich lieber um Ellie kümmern sollte, da es ihr ja nicht so gut ging und ihre Ehe ja auch Schlagseite hatte. Da J.R. da nicht unrecht hat lässt sich Jock drauf ein und bittet Bobby zurück zu kommen. Diese bitte kann Bobby nicht ausschlagen, auch wenn er lieber weiter die Ranch leiten würde. Außerdem hat er ein wenig Ärger mit Pam die jammert herum weil Sue Ellen ihr Kind nun endlich angenommen hat und Tante Pam nun überflüssig ist, daher stürzt sie sich in Arbeit. Das bekommt auch J.R. mit und der verschärft die Lage nochmal denn er kann Pam nicht ab. Er redet mit ihrem Chef und bietet dem ein Anteil am Asiengeschäft an, jedoch muss er dafür Pam befördern und das tut er. Somit hat Pam nun noch mehr Arbeit und einen Ehemann der mit Scheidung droht.
Die Bauarbeiten an Rays Haus gehen auch weiter, das Skelett ist weg und die Polizei ist an der Sache dran, doch es war kein Landstreicher der erforen ist, der Mann wurde von einer Kugel getötet. Ray hat aber anderes im Kopf, er trifft sich wieder mit Donna, ihr Mann ist verstorben und nun hat Ray freie Bahn. Er macht auch gleich Nägel mit Köpfen und macht seiner Flamme einen Antrag und die nimmt an, jedoch mit Einschränkungen. Denn Donna möchte kein Gerede daher muss Ray sich noch mindestens 6 Monate gedulden bis es zu einer Hochzeit kommen kann.

Anmerkungen: Die Qualität nimmt leider immer ein wenig mehr ab. Da wäre die Bobby vs. Pamela Handlung die sehr erzwungen wirkt. Pam wünscht sich ein Kind, will kein eigenes bekommen und geiert hinter Sue Ellens Kind her, weil sie es nicht kriegt arbeitet sie viel und als sie befördert wird droht Bobby mit Scheidung. Ähm ja, zuerst in der Folge droht auch schon Pam mit der Scheidung, warum geht das so fix, wir heiraten und wenn man dann mal Streit hat muss man sich sofort scheiden lassen.
Ähnlich bei Ray, er lernt Donna kennen, redet dann Monate nicht mit ihr, ihr Mann stirbt und innerhalb weniger Tage will er sie dann gleich heiraten und sie ist dem nicht mal abgeneigt. Ja die hatten Sex, mehr aber auch nicht, die kennen sich doch noch gar nicht richtig!
Auch negativ der Streit zwischen Pamela und J.R. er fängt an und hält ihr vor dass sie ihr Kind verloren hat, sie kontert indem sie sagt das sein Kind ja eh das von Cliff sei und plötzlich ist sie der böse und entschuldigt sich? Hallo? Wer hat angefangen und über ein totes Kind gespottet? Nicht Pam…
In einer Gastrolle ist als Sheriff Barry Corbin zu sehen, ich als Ausgerechnet Alaska Fan kenne den Darsteller natürlich als Barbesitzer Maurice. Rettet die Folge aber auch nicht weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen