Samstag, 6. Dezember 2014

Alf Staffel 2 - Folge 10

Paradies für Flitterwöchner

Originaltitel: Isn’t it romantic
US-Erstaustrahlung: 23.11.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 17.02.1989
Folge 36

Willie und Kate sind misstrauisch was Alf vor hat...
Kate und Willie machen nichts mehr gemeinsam, weil sie Alf, der regelmäßig das Haus verwüstet, nicht alleine lassen wollen. Als sie sich dann auch noch streiten weil Lynn alleine in den Skiurlaub möchte und Willie dagegen ist, ist für Alf die Sache klar: Die Ehe von Willie und Kate ist im Eimer! Selbst ein romantisches Essen was Alf organisiert endet im Streit zwischen den Eheleuten. Daher werden härtere Geschütze aufgefahren, Alf baut die Hochzeitsreise der beiden in ihrem Haus 1:1 nach, jedoch auch mit einem Wasserrohrbruch der damals stattfand…

Funfact: Alf war beliebt genug dass es in den Jahren 1987-88 zu einem Ableger kam. Die Zeichentrickserie ‚Alf – Erinnerungen an Melmac‘ erzählt in 26 Folgen (2 Staffeln) wie es damals auf Melmac so zuging.
Zerstörungen: Plätzchendose, Römertopf, Neonbeleuchtung, die Tapeten im Schlafzimmer, der Schlafzimmerteppich und die Matratzen, der Esszimmertisch.
Bester Spruch: Alf: „Du kannst dich ruhig mal auf mich verlassen, ich hab mich nun wirklich schon oft genug geirrt.“
Anmerkungen: Wieder eine der wirklich guten Folgen dieser Staffel, viel Wortwitz zwischen Alf und den Tanners und schön viel geht zu Bruch. Anzumerken gibt es sonst kaum etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen