Samstag, 13. Dezember 2014

Alf Staffel 2 - Folge 11

Der Traumkandidat

Originaltitel: Hail to the Chief
US-Erstaustrahlung: 07.12.1987
Deutsche Erstausstrahlung: 10.02.1989
Folge 37

Kate bekommt heute wenig Schlaf
Wahlen stehen an und Alf schaut sich mit Kate und Willie eine Fernsehdiskussion an und Kate sagt genau den gleichen Wortlaut von einem der Kandidaten. Nachts schläft sie und träumt sie wäre ein Kandidat. Alf hingegen weckt sie immer und immer wenn Kate wieder einschläft hat Alf in ihrem Traum eine andere Rolle, mal ist er Gegenkandidat, dann ist er der Interviewführer und mal ihr PR-Berater. Im letzten Traum ist Kate die unterlegene Kandidatin und Alf ist Präsident geworden. Auf alle Probleme hat er eine einfache Lösung, aber es ist ja alles nur ein Traum.

Funfact: Anne Schedeen (Kate) sagte rückblickend über die Alfserie dass es der härteste Job gewesen sei den sie je gehabt hatte.
Zerstörungen: Keine
Bester Spruch: Kate: „Ach so wie deine Antwort auf die Arbeitslosigkeiten, einen Arbeitslosen anstellen der dich Huckepack nimmt…“ Alf: „Wenn ich die Würde eines Menschen wieder herstelle in dem ich ihm auf den Rücken steige, werde ich mich nicht weigern.“
Anmerkungen: Traumfolgen sind immer so eine Sache, ich mag es irgendwie nicht, in der letzten Staffel hatten wir Willie der aus einem Flugzeugspringen sollte, nun war also Kate dran. Auch wenn die anderen Folgen nun auch nicht aufeinander aufbauen, ich finde Traumfolgen bringen irgendwie nix. Natürlich hat man so etwas genutzt um Alf halt in neuen Situationen zeigen zu können und nicht nur im Haus, letztlich finde ich es aber etwas einfallslos, ein paar nette Sprüche retten die Folge dann aber noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen