Samstag, 3. Januar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 15

Anwalt in eigener Sache

Originaltitel: Can I Get A Witness?
US-Erstaustrahlung: 11.01.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.1989
Folge: 41

Willie schaut Football und Alf kommt hinzu, in der Werbung will man draußen ein paar Bälle werfen. Da Alf aber den anderen den Spaß verdirbt spielt er alleine weiter. Kurze Zeit später kommt Raquel rüber und beschwert sich da ihr großes Panoramafenster mit dem Ball der Tanners kaputtgeschossen wurde. Das gibt natürlich Ärger, doch Alf beteuert seine Unschuld und verlangt eine faire Verhandlung. Die bekommt er und wird letztlich für schuldig befunden, als Strafe gibt es einen Monat Fernsehverbot. Dies wird dann auch umgesetzt, am nächsten Morgen kommt aber Trevor rüber um sich zu entschuldigen, er hat den Ball bei sich auf dem Grundstück gefunden und alter Footballzeiten aufleben lassen wollen, dabei ist der Ball im Fenster gelandet. Daher müssen die Tanners sich nun entschuldigen und Alf sieht nun auf drei Fernsehern gleichzeitig fern…
Tja, wer hat wohl das Fenster bei den Ochmoneks zerstört?

Funfact: John LaMotta (Trevor) hatte nach der Serie Alf nur noch kleinere Nebenrollen etwa bei den Serien: Fraiser, Emergency Room oder Die Nanny.
Zerstörungen: Teller, Blumenbeete
Bester Spruch: Willie: „Die Schwerkraft hat funktioniert, drüber bei den Ochmonkes, denn da krachte der Ball durchs Fenster!“ Alf: „Also es fällt mir schwer das zu glauben, denn wenn ich ein Geräusch gut kenne, dann ist es das splittern von Glas. Ebenso das splittern von Geschirr oder das splittern von Keramik oder von Elektrogeräten.“
Anmerkungen: Highlightfolge mal wieder Alf als Angeklagter und Verteidiger ist wirklich witzig, auch da er mit allen Mitteln kämpft und sei es Bestechung, auch die Aufzählung von Willie was bisher alles von Alf zerstört wurde ist witzig, alles in allem einfach ne runde Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen